Service Pack 2 + Hotfix

Dieses Thema Service Pack 2 + Hotfix im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DeepRed, 24. März 2005.

Thema: Service Pack 2 + Hotfix Hallo Ist es möglich, die aktuellen Hotfixes in das WinXP Service Pack 2 zu integrieren. Es handelt sich um keine...

  1. Hallo

    Ist es möglich, die aktuellen Hotfixes in das WinXP Service Pack 2
    zu integrieren.

    Es handelt sich um keine Boot-CD!
     
  2. Direkt in das Service Pack wird wohl nicht gehen. Du könntest die Fixes aber unattended einbinden bei einer erneuten Installation von XP oder dir eine Batch schreiben, die die Fixes bei Aufruf installiert.
     
  3. Also ins Servicepack hinein geht nicht. Du kannst lediglich das SP2 in die InstallationsCD integrieren, wurde ja ausführlich hier behandelt und dann kannst du die aktuellen Hotfixes dort einbinden. Schau mal hier:
    http://support.microsoft.com/kb/828930/de
     
  4. Hallo

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das Slipstreamverfahren kenne ich.

    Wenn aber ein bestehendes System mit SP2 aktualisiert werden soll, muss nach dem momentanen Verfahren per Skript das SP2 mit den aktuellen Hotfixes installiert werden.
    Somit sind aber leider auch mehrere Bootvorgänge notwendig. Und genau das möchte ich
    verhindern.
     
  5. Und was gibt es für einen Grund, dass mehrfache rebooten zu verhindern wenn Du sciher gehen willst eine stabile Möhre zu haben?! ::) Hab' das ganze jetzt auch vor mir. Irgend->n Hotfix hat mir meinen Windows explorer zerschossen. Wird bei starten von Windoof garnicht erst mitgeladen. Starte ihn manuell dann über den Taskmanager, aber das macht auf die Dauer keinen Spaß zumal er dann (der explorer) nach zwischen 10 Sek und 1 Minute sich wieder aufhängt. Systemwiederherstellungspunkt vor dem Geschehen laden war erfolglos.
    Sonstige kausal naheliegenden Lösungen haben mich auch nicht weitergebracht ... :'(
    Zum Glück ist morgen Feiertag, dass heisst heute lange Nacht aber dafür dann als Selbstbelohnung richtig geil zocken sobald die Rübe wieder läuft ... :D ;D

    That's all folks ;)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Remember: It's not a bug - It's a feature
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
     
  6. Danke für den Link.
    Aber hier wird die Erstellung einer Slipstream-CD erklärt und somit bin ich wieder
    gezwungen, den Rechner neu zu installieren.

    Ich habe bisher im Internet keine Lösung gefunden. Auch nicht bei MS.
    Ich habe durch erstellen diverser INF-Dateien versucht, selbst
    ein entspr. Paket zu schnüren, aber die Installation bricht immer ab.
     
  7. Hallo Charlotte

    Danke für den Link. Er ist sehr informativ.
    Allerdings handelt es sich hier um die Beschreibung zur Erstellung einer Slipstream-CD.
    Auch hier muss ich den Rechner neu installieren.

    Was ich konkret suche:
    Ich möchte ein vorhandenes Windows XP System mit SP2+Hotfixes updaten.
    Der Rechner soll aber nach erfogtem Update nur einmal booten.
    Wenn ich aber nun per Script das SP2+Hotfixes installiere, bin ich gezwungen, mehrmals
    zu booten, da die Hotfixes mit dem SP2 installiert werden sollen.
    Ich suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, alle benötigten Hotfixes in das SP2 zu
    integrieren ohne eine Boot-CD erstellen zu müssen, so, daß während der Intallation des SP2 gleichzeitig
    die Hotfixes mitinstalliert werden.

    Es wäre super, wenn es dazu eine Lösung geben würde.

    Danke
     
  8. Google Groups

    Ähm, also doch integrieren? ??? Dann siehe MSKB-Artikel 828930

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Service Pack 2 + Hotfix - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015