Service Pack 2 + Hotfix

  • #1
D

DeepRed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ist es möglich, die aktuellen Hotfixes in das WinXP Service Pack 2
zu integrieren.

Es handelt sich um keine Boot-CD!
 
  • #2
Direkt in das Service Pack wird wohl nicht gehen. Du könntest die Fixes aber unattended einbinden bei einer erneuten Installation von XP oder dir eine Batch schreiben, die die Fixes bei Aufruf installiert.
 
  • #3
Also ins Servicepack hinein geht nicht. Du kannst lediglich das SP2 in die InstallationsCD integrieren, wurde ja ausführlich hier behandelt und dann kannst du die aktuellen Hotfixes dort einbinden. Schau mal hier:
 
  • #4
Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

Das Slipstreamverfahren kenne ich.

Wenn aber ein bestehendes System mit SP2 aktualisiert werden soll, muss nach dem momentanen Verfahren per Skript das SP2 mit den aktuellen Hotfixes installiert werden.
Somit sind aber leider auch mehrere Bootvorgänge notwendig. Und genau das möchte ich
verhindern.
 
  • #5
Und was gibt es für einen Grund, dass mehrfache rebooten zu verhindern wenn Du sciher gehen willst eine stabile Möhre zu haben?! ::) Hab' das ganze jetzt auch vor mir. Irgend->n Hotfix hat mir meinen Windows explorer zerschossen. Wird bei starten von Windoof garnicht erst mitgeladen. Starte ihn manuell dann über den Taskmanager, aber das macht auf die Dauer keinen Spaß zumal er dann (der explorer) nach zwischen 10 Sek und 1 Minute sich wieder aufhängt. Systemwiederherstellungspunkt vor dem Geschehen laden war erfolglos.
Sonstige kausal naheliegenden Lösungen haben mich auch nicht weitergebracht ... :'(
Zum Glück ist morgen Feiertag, dass heisst heute lange Nacht aber dafür dann als Selbstbelohnung richtig geil zocken sobald die Rübe wieder läuft ... :D ;D

That's all folks ;)


---------------------------------------------------------------------------------------------
Remember: It's not a bug - It's a feature
---------------------------------------------------------------------------------------------
 
  • #7
plasticmind schrieb:
Aber maybe hilft Dir dieser Thread hier:



So werd ich meinen Schabernack treiben ... 8)

Danke für den Link.
Aber hier wird die Erstellung einer Slipstream-CD erklärt und somit bin ich wieder
gezwungen, den Rechner neu zu installieren.

Ich habe bisher im Internet keine Lösung gefunden. Auch nicht bei MS.
Ich habe durch erstellen diverser INF-Dateien versucht, selbst
ein entspr. Paket zu schnüren, aber die Installation bricht immer ab.
 
  • #9
charlotte.s schrieb:
Habe unter GMX was zum Thema WinXP+SP+Hotfix gefunden, habs selber aber noch ausprobiert.


Gruss charlotte

Hallo Charlotte

Danke für den Link. Er ist sehr informativ.
Allerdings handelt es sich hier um die Beschreibung zur Erstellung einer Slipstream-CD.
Auch hier muss ich den Rechner neu installieren.

Was ich konkret suche:
Ich möchte ein vorhandenes Windows XP System mit SP2+Hotfixes updaten.
Der Rechner soll aber nach erfogtem Update nur einmal booten.
Wenn ich aber nun per Script das SP2+Hotfixes installiere, bin ich gezwungen, mehrmals
zu booten, da die Hotfixes mit dem SP2 installiert werden sollen.
Ich suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, alle benötigten Hotfixes in das SP2 zu
integrieren ohne eine Boot-CD erstellen zu müssen, so, daß während der Intallation des SP2 gleichzeitig
die Hotfixes mitinstalliert werden.

Es wäre super, wenn es dazu eine Lösung geben würde.

Danke
 
  • #10
DeepRed schrieb:
Ich möchte ein vorhandenes Windows XP System mit SP2+Hotfixes updaten.
Der Rechner soll aber nach erfogtem Update nur einmal booten.



Ich suche nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, alle benötigten Hotfixes in das SP2 zu
integrieren ohne eine Boot-CD erstellen zu müssen, so, daß während der Intallation des SP2 gleichzeitig
die Hotfixes mitinstalliert werden.

Ähm, also doch integrieren? ??? Dann siehe MSKB-Artikel 828930

Bye,
Freudi
 
  • #11
Hallo Freudi

Erstmal Danke für Deinen Link. Aber den kannte ich bereits.
Hier wird zwar eine Integration der Hotfixes beschrieben, jedoch benötige ich auch
hier wieder eine Windows XP CD.

Für die Update-Installation, die ich mir vorstelle, benötige ich lediglich das SP2 (nicht Boot-CD)
und Hotfixes. Ich möchte die Hotfixes in das SP2 integrieren, ohne Windows-XP.
Sodass bei der Update-Installation des SP2 die Hotfixes bereits integriert sind. Somit muss ich nur das SP2 installieren, und habe damit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Gruß
DeepRed
 
  • #12
DeepRed schrieb:
Erstmal Danke für Deinen Link. Aber den kannte ich bereits.
Hier wird zwar eine Integration der Hotfixes beschrieben,

Nein, da wird beschrieben, wie Du einzelne Updates auf einen Schlag nachinstallieren kannst, ohne dass sie integriert sind.
Nur um das nochmal klar zu machen: Es handelt sich dabei um eine mehr oder weniger simple Batch-Datei, welche die zuvor heruntergeladenen Patches/Updates mit bestimmtenParametern installiert. Für jeden zu installierenden Patch muss dabei eine eigene Befehlszeile eingegeben werden. Die Parameter verhindern unter anderem auch einen evtl. erfoderlichen Neustart des Rechners.
Die Befehlszeilenparameter sind in und allgemein beschrieben. Die für den jeweiligen Patch zur Verfügung stehenden Parameter finden sich auch im jeweiligen, zum Patch gehörendenen MSKB-Artikel.

Bye,
Freudi
 
  • #13
Hallo

Ich habe die Hotfixes KB867282 und KB889085 in das I386er Verzeichnis des entpackten SP2 nach folgender Anleitung intergriert: MS-KBS 828930

Die Installation des SP2 läuft zwar durch, aber nach dem Reboot ist keine Anmeldung möglich.

Fehler:
WinLogon.EXE - Prozedureinsprungspunkt nicht gefunden. Prozedureinsprungspunkt->AssocIsDangerous' wurde in der DLL->SHLWAPI.dll' nicht gefunden. Wenn dann diese Meldung bestätigt wird erscheint der Hinweis, dass msgina.dll ebenfalls nicht geladen werden konnte.
 
  • #16
Vielleicht hätte ich doch genauer lesen sollen :-\

DeepRed schrieb:
Ich habe die Hotfixes KB867282 und KB889085 in das I386er Verzeichnis des entpackten SP2 nach folgender Anleitung intergriert: MS-KBS 828930

Die Installation des SP2 läuft zwar durch, aber nach dem Reboot ist keine Anmeldung möglich.

Soll das heißen, Du versuchst die Updates ausschließlich in das SP2 zu integrieren, ohne dass das SP2 in ein Windows XP integriert wäre? Das funktioniert so eher nicht. Mach's mit Batch-Dateien, wie schon geschrieben.

Bye,
Freudi
 
  • #17
Freudi schrieb:
Vielleicht hätte ich doch genauer lesen sollen :-\

DeepRed schrieb:
Ich habe die Hotfixes KB867282 und KB889085 in das I386er Verzeichnis des entpackten SP2 nach folgender Anleitung intergriert: MS-KBS 828930

Die Installation des SP2 läuft zwar durch, aber nach dem Reboot ist keine Anmeldung möglich.

Soll das heißen, Du versuchst die Updates ausschließlich in das SP2 zu integrieren, ohne dass das SP2 in ein Windows XP integriert wäre? Das funktioniert so eher nicht. Mach's mit Batch-Dateien, wie schon geschrieben.

Bye,


Freudi

Genau! Ohne Windows XP.

Dann werde ich wohl um ein Script nicht drum herum kommen.

Wie Microsoft in MS-KBS 829786 schreibt:
Dieses Verhalten kann auftreten, wenn Sie Microsoft Windows XP Service Pack 1 installiert haben, Ihren Computer jedoch vor der Installation weiterer Uppdates von der Windows Update-Website nicht neu gestartet haben. Dieses Verhalten hat seine Ursache in beschädigten DLL-Dateien.

Demnach muss ein Reboot erfolgen. Und genau das wollte ich eigentlich verhindern.

Es hat eben nicht sollen sein.

Gruß
DeepRed
 
Thema:

Service Pack 2 + Hotfix

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben