Service Pack 2 Internet Probleme

  • #1
M

Marcell

Guest
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich das Service Pack 2 installiere Funktioniert mein Internet nicht mehr.
Ich kann mich zwar einwählen, aber Seiten werde nicht mehr angezeigt, Messenger Programm kann keine Verbindung herstellen.

Folgendes habe ich schon versucht:
-Windows Firewall abschalten
-netsh interface ipv6 uninstall

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Vielen Dank im Voraus
 
  • #2
Wäre schon zu wissen, wie du ins Internet gehst...

Modem oder Router ?

Poste mal ein ipconfig /all von deinem Rechner...

Gruß
Sven
 
  • #3
Ich benutze ein Modem.

Tut mir leid ich bin mit dem PC nicht sehr bewandert was ist ein ipconfig /all?
 
  • #4
Start -> Ausführen -> cmd -> Enter

Da schreibste ipconfig /all rein.
Ergebnis kopieren und hier posten.
 
  • #5
Danke.

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : boddah
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth
ernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-2C-A2-75
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.50.66
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :

PPP-Adapter BerliKomm DSLnet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 87.123.79.117
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255
Standardgateway . . . . . . . . . : 87.123.79.117
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 212.7.148.65
212.7.148.97
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

C:\>
 
  • #6
Vergib deiner Netzwerkkarte erst einmal eine feste IP Adresse...
(Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Eigenschaften-TCP/IP)
192.168.1.1 eignet sich ganz gut - Achtung: Kein Standardgateway eintragen...

Was mich etwas stuzig macht ist, das Du an deiner WAN Verbindung DHCP nicht aktiviert hast. Hast Du von deinem Provider eine statische IP Adresse bekommen ?


Gruß
Sven
 
  • #7
Ich habe von meinem Provider keine IP-Adresse bekommen. Hatte bei den einstellungen immer IP-Adresse automatisch beziehen.

Könnte es denn helfen DHCP zu aktivieren, wenn ja wie kann ich dies tun?
 
  • #8
Marcell schrieb:
Könnte es denn helfen DHCP zu aktivieren, wenn ja wie kann ich dies tun?

Dies sollte helfen.
Einzustellen unter den Eigenschaften deiner DFÜ-Verbindung - TCP/IP - Eigenschaften IP-Adresse auf automatisch beziehen einstellen.
 
  • #9
*Namenswechsel kommt da ich mich inzwischen rgistriert habe*

Mein IP-Adresse wird automatisch bezogen. Bei beiden Verbindungen die ich habe ist es auf automatisch beziehen eingestellt.

1.Verbindung: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC wird automatisch bezogen.

2.Verbindung: 1394-Netzwerkadapter wird automatisch bezogen.

Und über die 3. Verbindung wähle ich mich ins Internet dort kann ich diese Einstellungen nicht vornehmen.

Dann müßte DHCP bei mir ja eigentlich aktiviert sein!?

Was mich auf wundert ist das ich das Service Pack 2 schonmal installiert hatte und damals hat alles Funktioniert.
 
  • #10
1.Verbindung: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC wird automatisch bezogen.

Dort kannst DU eine feste IP-Adresse eintragen oder TCP/IP deaktivieren.

2.Verbindung: 1394-Netzwerkadapter wird automatisch bezogen.

Diesen Adapter kannst Du wahrscheinlich komplett deaktivieren oder Benutzt Du an diesem Firewire-Anschluss etwas?

3. Verbindung wähle ich mich ins Internet dort kann ich diese Einstellungen nicht vornehmen.

Müsste dort aber genauso möglich sein wie bei den anderen.
Zu finden unter Eigenschaften der Verbindung - Netzwerk - TCP/IP - Eigenschaften
 
  • #11
Wenn ich bei der 3. Verbindung auf Eigenschaften gehe ruft sich ein Menü auf bei dem Ich Land/Region und Ortskennzahl etc. eingeben soll.

An dem Firewire Anschluß wird nichts verwendet.
 
  • #12
Dann versuchen wir es jetzt über die Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - Einstellungen - Eigenschaften
 
  • #13
Dann erscheint wieder das gleiche Menü.

Wenn ich eine Ortskennzahl eingebe kann ich die von dir erwähnten Einstellungen vornehmen.

Jedoch habe bei Ortskenzahl einfach 030 eingegeben (wegen Berlin), aber ich weiß nicht ob das die richtige ist.

Sollte ich den dort eine feste IP eingeben oder sie zufällig beziehen lassen?

Das eingeben einer festen IP könnte das Problem mit dem Service pack 2 lösen!?
 
  • #14
Jo, des passt scho.
 
  • #16
Vielen Dank für die Hilfe ich werde es mal ausprobieren ob das Problem dadurch gelöst wird.


EDIT: Nochmal Vielen Dank funktioniert jetzt alles!
 
  • #17
mein Netzadapter 1394 ist aktiv aber er nimmt TCP/IP nicht an
 
  • #18
1394 ist Firewire, gelle. ;)
 
Thema:

Service Pack 2 Internet Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben