Service Pack 2 und Firewall

  • #1
D

domi_87

Guest
Hallo zusammen habe ein Problem mit der Firewall mit Service Pack 2:

Wenn ich die Firewal konfiguriert habe und an ein anderes netz gehe sind die einstellungen nicht mehr da. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit die einstellungen noch vohanden sind?

vielen dank

mfg domi

verschoben von Windows XP
 
  • #2
hast du die fw an allen verbindungen die unter netzwerkeinstellungen angezeigt werden aktiviert? sowohl lan als auch dfü?

greetz

hugo
 
  • #3
:mad: Hallo:
Bei mir ist es genau umgekehrt: Nach Installation von SP2 kann ich die Firewall nicht einschalten:
Meldung: Dienst kann nicht gestartet werden
IBM Notebook
XP Prof
als Virenprogramm AntiVir sonst nur Office Paket
Jemand eine Idee ?
Alles andere funktioniert: W-Lan an D-link Router
Im Netz habe ich nur das Problem, dass ich mit dem NoteBook auf die anderen Rechner zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Vom Desktop-Netzwerk sehe ich das Verzeichnis, es wird aber nicht gefunden
Jemand eine Idee ?
Grüße
 
  • #4
kontrolliere im dienst der firewall (verwaltung --> dienste --> windows-firewall), von welchen diensten die firewall abhängig ist und ob diese ebenfalls aktiviert sind!!
 
  • #5
:eek:
Hallo habe ich: Bekomme aber auch hier Fehlermeldung: Keine Dienste gefunden
Dienste sind alle eingeschaltet, bis auf Fehlerberichterstattung und Nachrichtendienst
Gruß
 
  • #6
laut dem register ist die firewall vom remoteprozeduraufruf (rpc), vom windows-verwaltungsinstrument und den netzwerkverbindungen abhängig. schau mal nach, ob diese dienste alle gestartet sind!!
 
  • #7
Hallo: Habe alle Dienste überprüft: Da ist einiges nicht in Ordnung. Manche lassen sich nicht starten: Mit der Fehlermeldung: Schnittstelle nicht gefunden.
Werde den Rechner komplett neu installieren mit XP und integr. SP2.
Mal sehen was dann passiert.
Danke für die Hinweise.
Gruß
 
  • #8
berichte dann fleißig, ob es geklappt hat.
 
  • #9
Jup, nimmt mich auch wunder :)
 
  • #10
Hi: mache ich....aber dauert noch ein bißchen....
MVetch: weisst Du ein bißchen mehr ??????
Gruß
 
  • #11
  • #12
MVetch: weisst Du ein bißchen mehr

Hm... nein, leider nicht. Das was ich diesbezüglich weiss, ist schon geschrieben worden. Halt allgemein Netzwerkeinstellungen kontrollieren. IP doppelt vorhanden, DHCP aktiviert, Remotecontrol aktiviert, Firewall aktiviert und konfiguriert (man kann da Ausnahmen erstellen), etc..
Das sind die Punkte, die ich dir geben kann.

IBM Notebook sagtest du? Hm... ich weiss, dass wir im Geschäft Probleme mit IBM Desktop PCs haben. Allerdings ist auf denen Win NT 4.0 installiert.
Daher würde ich deine Idee, das Notebook neu aufzusetzen, unterstützen. Schadet sicherlich nicht :)
 
  • #13
Hallo.
Hier der Erfolgs-Bericht:
Neuinstallation des IBM Notebooks mit XP CD integr. SP2
Jetzt funktioniert alles ! Firewall, Netzwerk, Dienste.....
Nur WLAN macht ein paar Probleme. Es dauert sehr lange bis die WLAN Karte
die IP vom Router bezogen hat. Den Patch für WLAN`s nach SP2 habe ich drauf. Werde hier noch ein bißchen testen
Grüße + eine gutes Neues Jahr 2005
 
  • #14
WLAN unter WINXP mit SP2 wenn es Probleme geben kann.

1.Ausführen dann services.msc eingeben

2.Bei Dienst konfigurationsfreie drahtlose verbindung suchen

3. Eigenschaften anwählen mit der rechten Mousetaste

4. Dienst beenden und auf manuell oder deaktiviert setzten.

Bei manchen Notebook funktioniert es besser wenn man den Beitrag oben aktiviert.

Mfg. Walter
 
Thema:

Service Pack 2 und Firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben