Service Pack 2 und Firewall

Dieses Thema Service Pack 2 und Firewall im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von domi_87, 1. Okt. 2004.

Thema: Service Pack 2 und Firewall Hallo zusammen habe ein Problem mit der Firewall mit Service Pack 2: Wenn ich die Firewal konfiguriert habe und an...

  1. Hallo zusammen habe ein Problem mit der Firewall mit Service Pack 2:

    Wenn ich die Firewal konfiguriert habe und an ein anderes netz gehe sind die einstellungen nicht mehr da. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit die einstellungen noch vohanden sind?

    vielen dank

    mfg domi

    verschoben von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    hast du die fw an allen verbindungen die unter netzwerkeinstellungen angezeigt werden aktiviert? sowohl lan als auch dfü?

    greetz

    hugo
     
  3. :mad: Hallo:
    Bei mir ist es genau umgekehrt: Nach Installation von SP2 kann ich die Firewall nicht einschalten:
    Meldung: Dienst kann nicht gestartet werden
    IBM Notebook
    XP Prof
    als Virenprogramm AntiVir sonst nur Office Paket
    Jemand eine Idee ?
    Alles andere funktioniert: W-Lan an D-link Router
    Im Netz habe ich nur das Problem, dass ich mit dem NoteBook auf die anderen Rechner zugreifen kann, aber nicht umgekehrt. Vom Desktop-Netzwerk sehe ich das Verzeichnis, es wird aber nicht gefunden
    Jemand eine Idee ?
    Grüße
     
  4. kontrolliere im dienst der firewall (verwaltung --> dienste --> windows-firewall), von welchen diensten die firewall abhängig ist und ob diese ebenfalls aktiviert sind!!
     
  5. :eek:
    Hallo habe ich: Bekomme aber auch hier Fehlermeldung: Keine Dienste gefunden
    Dienste sind alle eingeschaltet, bis auf Fehlerberichterstattung und Nachrichtendienst
    Gruß
     
  6. laut dem register ist die firewall vom remoteprozeduraufruf (rpc), vom windows-verwaltungsinstrument und den netzwerkverbindungen abhängig. schau mal nach, ob diese dienste alle gestartet sind!!
     
  7. Hallo: Habe alle Dienste überprüft: Da ist einiges nicht in Ordnung. Manche lassen sich nicht starten: Mit der Fehlermeldung: Schnittstelle nicht gefunden.
    Werde den Rechner komplett neu installieren mit XP und integr. SP2.
    Mal sehen was dann passiert.
    Danke für die Hinweise.
    Gruß
     
  8. berichte dann fleißig, ob es geklappt hat.
     
  9. Jup, nimmt mich auch wunder :)
     
  10. Hi: mache ich....aber dauert noch ein bißchen....
    MVetch: weisst Du ein bißchen mehr ??????
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Service Pack 2 und Firewall - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015