Service Pack 2 zu empfehlen?

Dieses Thema Service Pack 2 zu empfehlen? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Eichhörnchen86, 27. Aug. 2006.

Thema: Service Pack 2 zu empfehlen? Hi! Habe gehört, dass das Service Pack 2 sehr zu empfehlen ist, aber andere Seiten warnten wieder davor, da dich...

  1. Hi!

    Habe gehört, dass das Service Pack 2 sehr zu empfehlen ist, aber andere Seiten warnten wieder davor, da dich Microsoft ausspionieren kann. Was meint ihr dazu?
    Wenn ich Windows XP, ist es sinnvoll das SP 1, SP2 oder gar nichts raufspielen?
    Was bietet das SP2?
     
  2. Wenn Dein System stabil läuft, lass es.
    Sicher Dich lieber anders ab, Hardwarerouter, Antivirensoftware usw.
    Auf SP2 kann ich seit Jahren gut verzichten und es hat (noch) keine Nachteile.

    Eddie
     
  3. Bei der letzten Variante (gar nichts) wirst Du Dir ruck-zuck irgendwelche Würmer einfangen. Ich kann das SP2 empfehlen und würde dazu raten es zu installieren, wenn Du ein sichereres System haben willst. Und was das Ausspionieren angeht - die Diskussionen gibt es ja andauernd. Selbst wenn dem so ist - was soll MS denn mit Deinen Daten anfangen? ::)
     
  4. Aber ist ein Virenprogramm und eine Firewall nicht effektiver?

    Wie ist das, muss man die SP aktivieren lassen?

    Wo kriege ich so ein SP 2 für Windows XP her? (home)

    Was ist der gröbere Unterschied nun vom 1er zum 2er, weiß das wer?
    Gibt es eigentlich schon ein SP 3?
     
  5. Ich bin mit Service pack 1 gut zurechtgekommen. Allerdings hat es dann immer mehr Programme gegeben die das SP2 vorraussetzen und dann hab ich es halt doch installiert. Läuft auch noch gut mein System.
     
  6. Das SP 2 sollte auf jeden Fall installiert werden. Nur damit können viele weitere sicherheitsrelevante update´s installiert werden.
    Du bekommst es direkt von Microsoft, es ist aber recht gross. http://www.microsoft.com/germany/windows/windowsxp/sp2/anwender/bezug.mspx
    Es muss nicht aktiviert werden.
    Der Unterschied zu SP 1 sind die Updats und patches, die danach veröffentlicht wurden.
    Das SP3 gibt es noch nicht, wird auch noch eine Weile dauern.
     
  7. Habe ich richtig gelesen, dass das Service Pack 800 MB groß ist? ??? :1
    Da stand nämlich man soll schauen, dass auf der Festplatte mindestens 800 MB frei sein sollen!
    Reicht das 1er fürn Anfang net? Denn das ist sicherlich nicht so groß ;)
     
  8. Das SP 2 ist um die 200 MB gross, das SP ist zwar etwas kleiner, nimm aber trotzdem das SP2.
     
Die Seite wird geladen...

Service Pack 2 zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015