Service Pack 2

  • #1
C

CKgroupie

Guest
Hallo,
habe mir den FAQ zu Windows XP ganz durchgelesen, aber jetzt trotzdem noch eine Frage.

Ich habe den PC meines Vaters neu installiert anhand seiner Recovery CD. Da ist service Pack 2 nicht drauf.

Er hat aber Norton Antivirus drauf und den Sygate Firewall.

Brauche ich SP2 dann trotzdem? Und kommt es dann nicht zu Konflikten, wenn ich die Windows Firewall und Sygate habe?

Danke schon mal!
Nicole
 
  • #2
Umschreiben wir es mal so:

Du hast dein 10 Jahre altes Auto mit Airbags nachgerüstet und willst jetzt wissen, ob es Sinn macht die abgefahrenen Bremsen zu reparieren.

Antwort, Ja.
Konflikte, Nein.
 
  • #3
danke für die Antwort!

noch eine winzige Frage: Soll ich die Windows Firewall denn dann aktivieren oder nicht? Wenn schon Sygate drauf ist?

Danke!
Nicole
 
  • #4
Das dein Sygate zumindest bei dir nicht viel nützt zeigt ja dein anderer Thread mit dem DOS Fenster beim Surfen.
Also auch hier ein JA.
 
  • #5
Häh? Zwei Firewalls? Wozu soll das gut sein?
 
  • #6
An PCDFlocke

2 Firewalls sind von Vorteil weil jede nach meiner Ehrfahrungswerte anderes Arbeitet Habe den BitDefender 8 noch weil der andere Firewall Einstellungen hat wie der Saygate bei Saygate kann Ich noch die UDF,ICMP sperren

(08/10/2005 00:04:16 Allowed TCP Outgoing lalalala.lalala.com [209.67.61.26] 80 84.140.197.208 2267 C:\WINDOWS\msvcrt.exe 1 08/10/2005 00:03:52 08/10/2005 00:03:52 Ask all running apps)

Oder zu sehen als Beispiel oben wohin mein PC ohne mein Wissen Daten sendet Obwohl Ich die Seite gar nicht nutze

Mein BitDefender mit (mein 2 ter) Firewall der wiederum andere Eigenschaften hat kann man Skripte sperren das mann nicht bei Saygate machen kann

3 Firewall ist ein Router CPU-Auslastung 10% weil die Programme nach Bedarf eingestellt sind

mfg Rudi


*URL editiert - Sexseiten wollen wir hier nicht haben*
 
  • #7
Hallo,

Security by Obscurity - zieht immer gut. 3 Firewalls machen dein Systen dennoch nicht sicherer...

Sven
 
  • #8
Danke für den Hinweis ,Sven ,das war mir auch bekannt hatte nicht daran gedacht das zu erwähnen.Darum verlasse Ich micht nicht auch ein Programm

Ich seber möchte meist Progs nutzen die man einfach Bedienen kann
(zb automatische Einstellungen ausschalten) Sonst hängt es auch von seinen eigenen PC-Einstellungen ab was auf sein PC läuft oder nicht.

Sonst laufen auf mein PC auch nicht PC-Spiele die schon XPSP2 brauchen oder eine neue Nero-Testversion (Install-Programm) sagte Ich soll SP2 insallieren

Hatte auch schon SP2 getestet aber den wieder deinstalliert weil (ICH)mein PC noch nicht mit den Einstellungen zurecht kam .Mein PC wurde lagsammer

Kann auch sein das meim PC mit XPSP2 und andere PC-Einstellungen zu klein ist.Wenn Ich Vidieo-Bearbeitung mache
Werde SP2 nochmal auf meinen anderen PC testen Im Augenblick brauche Ich SP2-Einstellungen nicht.

mfg Rudi
 
  • #9
D1KAZ schrieb:
3 Firewall ist ein Router
Die Logik musste mir nochmal genauer erklären...
Das kannst du auch nur sagen, weil du über die Funktionsweise von Router und Firewall offesichtlich nicht richtig informiert bist, sonst wüsstest du, wozu Desktop-Firewalls taugen und wozu nicht. Aber gut, das haben wir hier schon so oft diskutiert, das muss man ja nicht unbedingt alles wieder aufwärmen.
 
  • #10
An PCDFlocke

Habe mich falsch Ausgedrückt meinte damit das Ich auch über Router ins Netz gehe. Der hat auch noch eine Firewall

Sonst habe Ich die Desktop-Firewalls von SP1 +2 schon getestet Bin aber nicht mit deren Einstellmöglichkeiten Zufrieden. Arbeitesweise ist mir auch bekannt Alles weiß Ich auch nicht lerne fast jeden Tag was neues durchs Mitlesen (auch im normalen Leben)dazu.Meine Meinungen sollten nur Ehrfahrungs-Austausch sein

Deswegen nutze Ich eben mehrere Firewalls und andere Zusatzsoftware weil man (Ich) mit denen mehr machen können

P.S
Ich wollte nur Daten Posten die Saygate Anzeigt die ohne mein Wissen vom PC gesendet werden. Das ist eine Erotik-Seite war (hatte die Seite eingefügt) und nicht auf die schnelle drauf geachtet .Hatte noch Versucht Kontakt zur
Seite herstellen der auf meinen PC Fehlschlug

Oder kann das Desktop-Firewalls von SP1 +2 .Ist mir sonst nicht bekannt auch

Rudi
 
Thema:

Service Pack 2

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben