service pack in NT cd integrieren

  • #1
F

fdsafnhalösq

Guest
hallo !

wie kann ich das service pack 6a für windows NT in die cd integrieren. hab das schon öfter mal für windows 2000 gelesen, aber nicht für nt.
dann noch eine frage zum windows NT setup.
ich hae eine 80GB IDE Festplatte angeschlossen. bei der partitionierung von nt findet er aber blos 8GB. wie steht mir der gesamte speicherplatz zur verfügung ?

danke schonmal für eure hilfe!
 
  • #2
geht bei nt leider nicht. nur bei w2k.

greetz

hugo
 
  • #3
und das mit der festplatte? habe jetz nt installiert und habe nur die 4GB und eine 4gb unpartitioniert.
sollten aber noch so 76gb sein. wie krieg ich die her ?

danke !
 
  • #4
sorry, hab das mit der festplatte übersehn. 8gb ist die obergrenze, da gibts aber tricks, wie man das umgehen kann. hab hier von winpage.de dir die vorgehensweise rauskopiert. hoffe die haben nichts dagegen...

Um die Probleme von NT beim Umgang mit Festplatten über 8 GB zu beseitigen muss schon bei der Installation die zuständige Datei (ATAPI.SYS) mit der aus dem SP 4 (oder höher) ersetzt werden.
Beim installieren von NT auf Festplatten über 8 GB bricht NT sonnst mit einer Fehlermeldung beim Erstellen einer Partition ab und zerstört im schlimmsten Fall die komplette Partitionstabelle.
ATAPI.EXE downloaden
ATAPI.EXE auf einer Diskette starten, damit diese dort entpackt wird
Windows NT mit den 3 Bootdisketten installieren, bis das System fragt, ob es nach den Massenspeichergeräten (SCSI etc.) suchen soll.
Auf manuelle Auswahl gehen und dort auf Diskette gehen
NT fragt nach einer Treiberdiskette, nun die ATAPI Diskette einlegen. NT meldet dann ATAPI Service Pack 4 IDE Driver Disk
Nun können noch weitere SCSI Controller installiert werden
NT fragt später nochmals nach der ATAPI Treiber CD (Diskette)
Wenn das Setup mit der Option WINNT /B gestartet wird, kann die ATAPI.EXE natürlich auch auf der Festplatte im Installationsverzeichnis ausgetauscht werden. Allerdings muss sie hier zwei mal ersetzt werden. Im Verzeichnis $WIN_NT$.~LS und im Verzeichnis $WIN_NT$.~BT

greetz

hugo
 
Thema:

service pack in NT cd integrieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben