service pack in NT cd integrieren

Dieses Thema service pack in NT cd integrieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fdsafnhalösq, 18. Sep. 2003.

Thema: service pack in NT cd integrieren hallo ! wie kann ich das service pack 6a für windows NT in die cd integrieren. hab das schon öfter mal für windows...

  1. hallo !

    wie kann ich das service pack 6a für windows NT in die cd integrieren. hab das schon öfter mal für windows 2000 gelesen, aber nicht für nt.
    dann noch eine frage zum windows NT setup.
    ich hae eine 80GB IDE Festplatte angeschlossen. bei der partitionierung von nt findet er aber blos 8GB. wie steht mir der gesamte speicherplatz zur verfügung ?

    danke schonmal für eure hilfe!
     
  2. hp
    hp
    geht bei nt leider nicht. nur bei w2k.

    greetz

    hugo
     
  3. und das mit der festplatte? habe jetz nt installiert und habe nur die 4GB und eine 4gb unpartitioniert.
    sollten aber noch so 76gb sein. wie krieg ich die her ?

    danke !
     
  4. hp
    hp
    sorry, hab das mit der festplatte übersehn. 8gb ist die obergrenze, da gibts aber tricks, wie man das umgehen kann. hab hier von winpage.de dir die vorgehensweise rauskopiert. hoffe die haben nichts dagegen...

    Um die Probleme von NT beim Umgang mit Festplatten über 8 GB zu beseitigen muss schon bei der Installation die zuständige Datei (ATAPI.SYS) mit der aus dem SP 4 (oder höher) ersetzt werden.
    Beim installieren von NT auf Festplatten über 8 GB bricht NT sonnst mit einer Fehlermeldung beim Erstellen einer Partition ab und zerstört im schlimmsten Fall die komplette Partitionstabelle.
    ATAPI.EXE downloaden
    ATAPI.EXE auf einer Diskette starten, damit diese dort entpackt wird
    Windows NT mit den 3 Bootdisketten installieren, bis das System fragt, ob es nach den Massenspeichergeräten (SCSI etc.) suchen soll.
    Auf manuelle Auswahl gehen und dort auf Diskette gehen
    NT fragt nach einer Treiberdiskette, nun die ATAPI Diskette einlegen. NT meldet dann ATAPI Service Pack 4 IDE Driver Disk
    Nun können noch weitere SCSI Controller installiert werden
    NT fragt später nochmals nach der ATAPI Treiber CD (Diskette)
    Wenn das Setup mit der Option WINNT /B gestartet wird, kann die ATAPI.EXE natürlich auch auf der Festplatte im Installationsverzeichnis ausgetauscht werden. Allerdings muss sie hier zwei mal ersetzt werden. Im Verzeichnis $WIN_NT$.~LS und im Verzeichnis $WIN_NT$.~BT

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

service pack in NT cd integrieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
WIN 10 Installion geht nicht da WIN7 Service Pack 1 fehlt Windows 10 Forum 13. Okt. 2016
Problem mit Service-Pack Windows 7 Forum 10. Sep. 2015
Windows 7 Service Pack 3? Windows 7 Forum 4. Juni 2015
Service-Pack 1 Problem Error_sxs_Assambly_not_ found Windows 7 Forum 1. Apr. 2015