Service Pack2 Datenmüll auf Externer Festplatte

  • #1
D

Dr. Chef

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe folgendes Problem:
Nachdem ich mein System gestern Formatiert habe, und dann heute das Service Pack 2 installiert habe, fand ich auf meiner externen Festplatte auf einmal Ordner wie 1a6f6e341977b mit dem weiteren Inhalt Sp2 und darin dann eine Update.exe .

Diese stammt ja unverkennbar von dem Servicepack, aber warum sind diese Dateien und Ordner auf meiner Externen Festplatte? und warum so viele? einer wäre ja noch ok.
Wenn ich die löschen will bekomme ich immer nen Fehler, dass es nicht geht und ich doch überprüfen soll, ob es nicht schreibgeschützt ist. Ist es nicht, es geht aber trotzdem nicht.

Wie bekomme ich diese Ordner mit Inhalt weg?

Danke für antworten.
 
  • #2
  • #3
hast du von der externen festplatte installiert?
hast du auch ein betriebssystem? @nogger hat mal vorausschauend angenommen, dass du xp-home hast.->n paar infos tun ja eigentlich nicht weh. ;)
 
  • #4
Das Setup vom SP2 sucht sich den temporären Ordner eigentlich selber und nimmt dafür die Platte mit dem größten freien Speicherangebot. ;)

W.E. schrieb:
@nogger hat mal vorausschauend angenommen, dass du xp-home hast.
Häh?
 
  • #5
@PCDFlocke
ich nahm an, das es ihm um die admin-rechte ging, die bei home nur im abgesicherten modus erreichbar sind.
gruss
 
  • #6
Nee, es geht darum, dass man im abgesicherten Modus oftmals Dateien löschen kann, die im normalen Modus nicht gelöscht werden können. ;)
Hat nix mit Home oder Pro zu tun...
 
  • #7
@PCDFlocke
eigentlich gibt es doch nie schwierigkeiten, die installationsdateien zu löschen. das pack ist gelaufen, und die backups sind in %winddir%. kann also höchstens was mit intern/extern zu haben, hab ich aber auch keinen plan.
 
  • #8
das mit abgesicherten Modus funktioniert leider nicht, da kommt die selbe Meldung.

und ja ich habe Home.

aber auch jetzt kommt noch die meldung. Hier mal der genaue Text:

update.exe kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

Sellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird.

gibt es noch andere möglichkeiten?
 
  • #10
wenn ich dort rechte maustaste und dann Unlocker klicke kommt folgende Meldung:

Kein Freigabehandle gefunden.

ich habe das mal so gedeutet, dass keine Prozess läuft, der darauf zugreift.

aber schreibgeschützt sind die daten auch nicht und die festplatte auch nicht...
 
  • #11
Hm, stimmt, wenn da nix kommt, dann ist die Datei nicht gesperrt.
Dann müsstest du mal sehen, wie es mit deinen Besitzrechten an der Datei aussieht.
Abgesicherter Modus -> als Admin anmelden
einfache Dateifreigabe deaktivieren und dann unter Eigenschaften im Kontextmenü der Datei oder des Ordners die Registerkarte Sicherheit wählen und schauen, wer welche Rechte an der Datei hat.
Solltest du keine haben, dann welche erteilen und danach solltest du löschen können.

Das ganze gibts auch nochmal bei Microsoft in der Knowledge Base erklärt:
 
  • #12
ist etwas umständlich, aber vielleicht kannst du die dateien löschen, indem du die platte an einen anderen rechner anschließt.
 
  • #13
so, ich habe nun die möglichkeit mit dem abgesicherten modus benutzt, und nachdem ich mir für jeden einzelnden ordner die vollzugriff rechte gegeben hatte, konnt ich diese Ordner auch endlich löschen. Danke für die schnelle Hilfe!

auf die Idee die platte wo anders anzuschließen hätte ich auch kommen können -.-

Trotzdem Danke.
 
Thema:

Service Pack2 Datenmüll auf Externer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben