Service Pack2 Virusalarm

  • #1
J

Jackie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Südhessen
Ich hatte noch nie eine Viruswarung,öffne keine Anhänge und lade mir auch nix auch dem Netz,dass ich nicht kenne.
Seit ich das Servise Pack instaliert habe hatte ich meinen ersten Fastcrash.
Ein gutes Virusprogramm hat mir mein System gerettet.
Ich dachte eigendlich das Service Pack 2 ist sicherer,aber bei mir ist das Gegenteil der Fall. :'(
Ich hoffe es war einmalig, sonst fliegt es wieder von meinem Rechner.
 
  • #2
Ziemlich allgemein deine Aussage.
Was soll das SP2 mit deinem Virus zu tun haben, und vor allem mit welchem Virus in welcher Datei?
 
  • #3
Das wird nichts mit SP2 zu tun haben.
 
  • #4
Das Servicepack 2.0 ist kein Virenschutzprogramm es wird auch von Microsoft erwähnt das man zusätzlich ein Virenschutzprogramm installiert, das SP2.0 hat einen verbesserten Firewall und andere Neuerungen.
Nach der Installation vom SP2,0 wird sogar gewarnt wenn kein Virenschutz installiert ist.

Es wäre noch intressant zu wissen was für ein Virus bei Deinem PC drauf war.

mfg. Walter

:eek:
 
  • #5
Ich habe ein Virusschutzprogramm,vielleicht war es auch nur Zufall, wundert mich nur,weil ich nur MS runter geladen habe.
Es war eine Signatur eines Worms,der sich im Explorer eingenistet hatte und alles zerstörte.
 
  • #6
Ja dann hat es Dir den Wurm über das Internet runtergeladen, der Firewall war ja sicher aktiviert oder nicht ?

mfg. Walter

:eek:
 
Thema:

Service Pack2 Virusalarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben