Service starten nicht

  • #1
T

Tryfan

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Falls hier mal wer drüber stolpert:
Ich hatte das (in einem alten Post schonmal beschriebene) Problem:
[quote author=ssaat link=topic=148361.msg747558#msg747558 date=1221730792]
Viele (Alle?) Windows-Service werden beim Hochfahren nicht erfolgreich gestartet (Grund unbekannt).

In meinem Fall: Windows-Vista Dienste inklusive Ereignissanzeige, WLAN, etc. funktionierten plötzlich nicht mehr.

Lösung: Systemwiederherstellung! ABER nicht mit dem kaputten Vista (vermutlich waren die nötigen Dienste für die Wiederherstellung AUCH außer Funktion, funktioniert jedenfalls nicht), sondern über eine Vista-Recovery-CD.

Müsste mit der original Install-CD gehen, ich hatte aber keine und habe statt dessen ein runterladbares Pseudo-Image aus dem Netz genommen

Geht nicht darum das Betriebssystem neu zu installieren, sondern im CD-startup-Menu unten die Reperaturmöglichkeiten anzuklicken und dort dann die Systemwiederherstellung zu starten. Offenbar werden in diesem Fall die (vor dem Neustart) notwendigen Rückfall-Prozesse von der CD gestartet.

Jedenfalls hatte ich erfolgreiche Wiederherstellung eines älteren Zeitpunktes, inklusive erfolgreicher Start aller Service.
Updates (vorsichtig) wiederholen, fertig.
 
Thema:

Service starten nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben