Servicepack 1 Probleme lösbar?

  • #1
S

SeewolfPK

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
3.298
Reaktionspunkte
0
Habe jetzt gelesen, das die meisten Servicepack-Probleme wohl auftreten, wenn das SP zusammen mit anderen Updates installiert wird.

MS empfiehlt das SP alleine zu installieren und den Rechner danach sofort neu zu booten.

Hätte MS das vorher geahnt, wäre wohl die SP Installation nur als alleiniger Prozess programmiert worden.
 
  • #2
Die Update-Reihenfolge bestimmt doch M$ - von daher versteh ich den ganzen Zirkus sowieso nicht.
Bei einer Neu-Installation muss man erst mal ca. 80 Updates installieren ehe man das SP1 angeboten bekommt. Wäre es eine reine Sammlung bisheriger Updates könnte man sich den ganzen Käse sparen - incl. dem Vorbereitungstool.

Gruß

Bytehawk
 
  • #3
Ich habe seinerzeit nicht auf das automatische Update gewartet, sondern das SP geladen und somit auch einzelnd installiert.

Auf einem weiteren Rechner waren alle Updates immer aktuell. Als dann das SP via Update angeboten wurde, war es auch alleine nur da.

Die letztgenannte Installation ging auch wesentlich schneller über die Bühne.

Aber beide Rechner sind problemlos mit dem SP1 versehen.
 
  • #4
Wie gesagt: ich hatte eine Neuinstallation durchgeführt - dann Windows Update. Da mir ja das Vorbereitungstool bekannt war hab ich also erstmal Windows Update gemacht...da kamen nach und nach ca. 80 Updates :!: ehe mir das SP1 angeboten wurde. Jeder kann seine Schlüße selber daraus ziehen...

Gruß

Bytehawk
 
  • #5
Bytehawk' schrieb:
Die Update-Reihenfolge bestimmt doch M$ - von daher versteh ich den ganzen Zirkus sowieso nicht.
Bei einer Neu-Installation muss man erst mal ca. 80 Updates installieren ehe man das SP1 angeboten bekommt. Wäre es eine reine Sammlung bisheriger Updates könnte man sich den ganzen Käse sparen - incl. dem Vorbereitungstool.
Sowas das bei mir auch.
Wenn ich dann erst Service Pack installieren wollte musste ich vorher alle Updates Laden.

Ich installiere bevor ich SP´s installiere immer erst alle ~80 Upates und dann erst Service Pack.

Gruß Lennox
 
  • #6
Ich installiere das SP1 gar nicht mehr - wozu auch wenn man vorher alle Updates sowieso erst installieren muss.
Ist doch nur eine Sammlung der Updates... ?(


Gruß

Bytehawk
 
  • #7
Eigentlich ist das eine Gute Frage an MS.
Wieso Wird Service Pack zur Installation angeboten wenn man sowieso alle Updates installiert hat.

Wieso ich trozdem Service Pack´s installiere hat einfach den Grund das z.B GTA 4 (Die neuen Teile)
Nach Service Pack 1 Fragen. Wenn du allerdings kein Service Pack1 installierst musst du das umstellen.
Musste da auch erst suchen wie das geht.
So war das noch bei XP

Gruß Lennox
 
  • #8
Ich warte auf das SP4 - ab dem Zeitpunkt hat das bei den Vorgängerversionen immer hingehauen :thumbup:

Gruß

Bytehawk
 
  • #9
Bei XP wird es nie SP4 geben bei Vista wäre es sinnlos und bei 7 Kann ichs mir ebenfalls nicht vorstellen :D
 
  • #10
Einfach mal abwarten ;)
Bei XP sind wir schon bei SP3 - seitdem gabs Unmengen an Updates. Von daher einfach wie bei Win7: eine Sammlung der bisherigen Updates 8)

Bei Win7 gabs ja schon nach rel. kurzer Zeit das 1. SP, hochgerechnet auf die Laufzeit dürfte bei 4 noch lange nicht Schluß sein :mrgreen:

Gruß

Bytehawk

PS:
Oder M$ rückt Win8 als kostenloses Sicherheitsupdate für Win7 raus :thumbup:
 
  • #11
Bytehawk' schrieb:
PS:
Oder M$ rückt Win8 als kostenloses Sicherheitsupdate für Win7 raus

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach 22.30 Uhr gepostet - da darf man schon mal träumen :thumbsup:
 
  • #12
Wäre Geil.
Aber Träumen darf man um die Uhrzeit wie Seewolf schon sagt :D
 
  • #13
Mich würde es Wundern, wenn Windows 7 noch ein SP3 kennenlernt... Windows 8 ist in der Startphase, es kommt in 1-1,5 jahren noch mal ein SP2 und denn wird auch schon Windows 8 da sein...

Aber ich glaube ganz ganz wenig ans SP4 ^^



LG und schön Abend noch...

DerGiftzwerg
 
Thema:

Servicepack 1 Probleme lösbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben