ServicePack 2 für Vista will sich nicht Installieren lassen

Dieses Thema ServicePack 2 für Vista will sich nicht Installieren lassen im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Hansol, 31. Mai 2009.

Thema: ServicePack 2 für Vista will sich nicht Installieren lassen Hallo, wenn ich über die Update Funktion von Windows Vista Home Premium mit Service Pack das SP2 Installieren will...

  1. Hallo,

    wenn ich über die Update Funktion von Windows Vista Home Premium mit Service Pack das SP2 Installieren will
    kommt nach ca. 2 Stunden diese Meldung.

    [​IMG]

    ohne irgendeiner Fehlermeldung.

    Kann mein Kaspersky Internet Security 2009 daran schuld sein?
     
  2. Möglich ist es schon, den ein Virenschutzprogramm hatte manchmal schon beim SP1.0 Probleme gemacht.

    N.b. Du hast ja sicher vor der der Installation alle Update von MS für das Vista installiert ?

    Walter

    ???
     
  3. Du hast ja sicher vor der der Installation alle Update von MS für das Vista installiert ?

    das verstehe ich nicht. Ich mache immer Update's

    [​IMG]

    Oder, was meinst du?
     
  4. Jetzt habe ich mal das SP2 Downgeloadet und bekommen diese Meldung

    [​IMG]
     
  5. http://support.microsoft.com/kb/947366/en-us
    Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows Vista (KB947821)

    [sub]Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird. Dieses Tool überprüft den Computer auf solche Konflikte und versucht, die gefundenen Probleme zu beheben.
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2889489c-ee87-4607-8aa5-812e8078ab27[/sub]

    pan_fee
     
  6. Danke für den Tipp.


    Update war erfolgreich. mit (KB947821)

    Aber das Ergebnis war das gleiche.

    [​IMG]

    Das SP2 bleibt immer bei 62% für ca. 2 Stunden stehen.
    Dann ist schluß.
    :(
     
  7. Mal ganz anders.

    Wie kann ich Microsoft kontaktieren?

    Oder gibt es eine art Fehlerberichterstattung?
     
  8. Die helfen sicher weiter.
    Gefunden im Hilfe- und Supportcenter/Startmenue.
     
  9. Hallo alle zusammen,

    ich hatte ebenfalls riesige Probleme das SP2 zu installieren,
    siehe meinen Beitrag.
    Kaspersky muss deinstalliert werden, einfach abschalten bringt nichts,
    und die Datei pending.xml unter c:\windows\winsxs muss gelöscht werden.
    Dann sollte es funktionieren.

    Jörg
     
Die Seite wird geladen...

ServicePack 2 für Vista will sich nicht Installieren lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Servicepack für SO 4 Windows XP Forum 20. Aug. 2007
Wann kommt offiziell der ServicePack2 für XP Windows-Updates 7. Juni 2004
Servicepack für Windows 2003 Server Windows-Updates 3. März 2004
ServicePack für Windows 2000 Professional Windows XP Forum 29. Jan. 2004
Servicepack für Win98 SE? Windows-Updates 25. Sep. 2003