Servicepack 2 macht Problem

  • #1
B

berndie

Guest
Hallo , habe ein Problem, seit ich auf mein Windows xp Prof. das Servicepack 2. installiert hab.
Ab und an reagiert er nach dem Hochfahren nicht oder es dauert sehr lang ,als würde er noch irgend ein Programm im Hintergrund laufen lassen . Mann klickt zum Beispiel das Paint an und nix Geschieht der Virenscanner bleibt geschlossen und nach einer weile 30-40 sek. öffnet dann das Paint und der Virenscanner .Wobei ich hier keine Hartware noch irgendein Programm installiert habe außer das Servicepack 2 ????????????
Virenscanner habe ich schon nachinstalliert ,ohne erfolg.
Wer kann helfen ?????????????????
Habe einen AMD 2800 XP+
768 MB Arbeitsspeicher
Graka FX5200 Ultra
Pinnacle Tv karte
Eine CMI8738 Soundkarte
Und ein conexant Modem
Danke :)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Da ist wohl ne Neu-Installation angesagt.....

Das Service Pack 2 für Windows XP ist lediglich als RC1 zum Download erschienen, es handelt sich also um ein noch nicht fertiges Produkt/Programm. Microsoft warnt ausdrücklich vor einer Installation auf einer Produktiv-Maschine.

Ich kann definitiv nicht mehr nachvollziehen, warum schon x Leute das Dingens installiert haben - mann, dieses Service Pack ist noch nicht freigegeben !!!

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Ich kann definitiv nicht mehr nachvollziehen, warum schon x Leute das Dingens installiert haben - mann, dieses Service Pack ist noch nicht freigegeben !!!
Cheers,
Joshua
Weil diverse (PC)-Zeitschriften das Ding über den grünen Klee loben. Mit einen kleinen Satz wird auf beta-Version hingewiesen, aber nicht auf mögliche Probleme. :mad:
Zum Glück schmeiße ich nicht jedes gleich auf den PC, was mal rauskommt. So reagieren halt etliche User nicht.
gruss clasaf
 
  • #4
Na Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ich froh das ich mich vorab schon für das neuste MS Produkt endschieden
habe :-(
was da auch erklärte warum ich im Iexplorer nach dem klick auf zurück immer
mal Html codes rein bekamm
ne de-install ist auch möglich hauptsache die funktioniert noch :)
 
  • #5
berndie schrieb:
Na Toll !!!!!!!!!!!!!!!!!
Bin ich froh das ich mich vorab schon für das neuste MS Produkt endschieden
habe :-(
was da auch erklärte warum ich im Iexplorer nach dem klick auf zurück immer
mal Html codes rein bekamm
ne de-install ist auch möglich hauptsache die funktioniert noch :)
Du hast dich _nicht_ für das neueste Produkt von MS entschieden, sondern für ne BETA-Version, die sich noch in der Entwicklung befindet und _nicht_ de-installiert werden kann - steht aber auch alles auf den Websites von MS....

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Ratschlag für das nächstemal: vorher mit einem guten Imageprogramm Images schreiben - dann ist das schnell wieder ok bei unvorhergesehenen Problemen......
 
  • #7
Joshua schrieb:
die sich noch in der Entwicklung befindet und _nicht_ de-installiert werden kann - steht aber auch alles auf den Websites von MS....

Da bist du falsch Informiert!

sp2-2.jpg



sp2.jpg
 
  • #8
@Al:
Ok - so gesehen richtig.
Aber hast du SP2 schonmal entfernt und dann versucht, die Kiste wieder stabil zu bekommen ?!?
Ich kenne leider niemanden, dem das bisher gelungen ist.....

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Da wirst du richtig liegen, ich kenne auch niemanden dem das mit dem SP1 gelungen ist.
Die deinstallation des SP2 ist auch nur dafür vorgesehen, um das endgültige SP2 einzuspielen welches dies ja vorraussetzt.

Bis jetzt kam ich noch nicht in die verlegenheit das SP deinstallieren zu müssen.
Es befindet sich bei mir auch nur auf einen Testrechner auf dem ich Software teste und der nur über Images wiedehergestellt wird.
 
  • #10
Hallo ,habe es de-inst. hat vieleicht 15 min gedauert läuft wieder alles super
selbst meine hotfixund patches gehen noch der beweis ich bin mit T-Online ins net gegangen und ohne wurm bzw virenpatch ist das nicht länger als ne minute drin .(gerade bei T...)
Trotzdem besten Dank
nun warte auf das korrekte Patch


:)
 
  • #11
kleiner Tipp für die Zukunft: von allem, was einem nicht über www.windowsupdate.com angeboten wird, erstmal die Finger lassen, bis man sich genau informiert hat. Damit ist man auf der sicheren Seite.
 
  • #12
Hallo,

ich habe das sogenannte Service Pack2 auch installiert,

dann versucht es ordungsgemäß zu deinstallieren, und

danach viele Probleme gehabt. Geholfen hat mir nur ein

Image das ich vorher gemacht habe und anschließend zu-

rückgespielt habe, danach lief mein PC wieder ohne Probleme.

Günter
:)
 
  • #13
Bajaria schrieb:
Hallo,

ich habe das sogenannte Service Pack2 auch installiert,

dann versucht es ordungsgemäß zu deinstallieren, und

danach viele Probleme gehabt. Geholfen hat mir nur ein

Image das ich vorher gemacht habe und anschließend zu-

rückgespielt habe, danach lief mein PC wieder ohne Probleme.

Günter
:)


... genau, nur so und nicht anders sollte man den Test wagen. Ohne Image niemals! ::)
 
  • #14
Genau, nur so sollte man es machen,

alles andere ist grob fahrlässig und wenn Probleme

auftauchen - und ohne Sicherung dasteht - dann - eigene

Schuld - und bittere Selbserkenntnis. Wer lesen kann ist

im Vorteil.

;D ;D ;D ;D
 
Thema:

Servicepack 2 macht Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben