servicepack 2 problem installation zu lange?

Dieses Thema servicepack 2 problem installation zu lange? im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von ackibaun, 27. Sep. 2009.

Thema: servicepack 2 problem installation zu lange? Hallo, bitte um Tipps oder Hilfe: Habe Vista Home Premium auf meinem neueren Notebook. Heute habe ich durch die...

  1. Hallo,

    bitte um Tipps oder Hilfe:

    Habe Vista Home Premium auf meinem neueren Notebook. Heute habe ich durch die das automatische Update den Servicepack 2 installiert bekommen.

    Ging eigentlich alles ganz flott, nur : seit Abschnitt 3 - 74 % abgeschlossen tut sich seit über einer stunde nichts mehr.
    Woran könnte das liegen?

    Bzw. was könnte ich tun?

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Hatte das gleiche Problem bei einem Anwender mit dem ASUS Notebook, nach der Installation vom Servicepack 2 blieb das Notebook beim Schritt 3 bei 80% hängen.
    Hatte auch eine komplette Vista Neuinstallation probiert, immer das gleiche Problem. Habe dann Testweise das WIN7.0 Ultimate installiert und das ganze funktionierte ohne Probleme, einzig der Treiber fehlt noch für die interne Kamera. So wie es aussieht liegt ein Biosproblem für das Vista SP2.0 vor.
    Jedenfalls der Anwender wird im Oktober das WIN7.0 installieren welches hervorragend funktioniert, selbstverständlich könnte man auch noch bei ASUS nachfragen wo das Problem bei Vista liegt.

    Leider hast Du nicht angegeben welches Notebook bei Dir Probleme macht ?

    Walter

    ;)
     
  3. Hallo,

    vielen Dank für die Rückinfo. Mein Notebook ist ein->spartanisches, aber für mich ausreichendes Medion Notebook Medion Akoya E5214 (MD 97680) 32bit

    Aber jetzt kommt das eigentliche Phänomen:

    Ich hatte ja den Update-Hinweis bekommen, weiss aber nicht mehr genau, ob das beim Runterfahren war. (Manchmal kommt ja so eine Mitteilung,
    dass sich der Computer automatisch ausschaltet, nachdem Updates installiert wurden).

    Auf jeden Fall stand ja dauernd noch die Meldung die ich oben beschrieben hatte. Nun habe ich gar nichts gemacht sondern das Ding einfach mal angelassen.
    Und als ich heute am frühen Morgen mal aufstehen musste, ging ich in mein Arbeitszimmer und das Notebook war aus!! (also nicht auf Energie-Spar oder oder Bildschirmschoner!!)

    Dann habe ich das Ganze wieder eingeschaltet und das Notebook fährt völlig problemlos wieder hoch, keine Fehlermeldung oder Aufforderung zum erneuten Neustart usw.

    In meinen Computerinformationen steht jetzt->Servicepack 2' (kein Hinweis auf->abgebrochen' oder so)

    Kann ich davon ausgehen, dass sich das dadurch, wie auch immer, erledigt hat?
     
  4. Dann sollte das Vista SP2.0 in Ordnung installiert sein.

    Walter

    :1
     
Die Seite wird geladen...

servicepack 2 problem installation zu lange? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Servicepack 1 Probleme lösbar? Windows 7 Forum 12. Apr. 2011
Vista Problem ServicePack 1 (SP1) - PC startet nicht mehr Windows XP Forum 20. März 2008
Probleme mit Scanner bei ab ServicePack 2 Windows XP Forum 19. Juni 2006
Probleme mit ogg-files seit servicepack 1 Windows-Updates 8. Apr. 2005
Win2K + Servicepack 4 = Problem Windows 95-2000 16. Okt. 2004