Servicepack 3

Dieses Thema Servicepack 3 im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von blattlaus, 21. Mai 2008.

Thema: Servicepack 3 Hallo, Ich habe Windows XP mit Servicepack 2 installiert. Wenn man nun Windows xp aus irgendwelchen Gründen neu...

  1. Hallo,

    Ich habe Windows XP mit Servicepack 2 installiert.
    Wenn man nun Windows xp aus irgendwelchen Gründen neu
    installieren muß, installiert Windows sämtliche Updates hinterher.
    Aus diesem Grund wurde ja Servicepack 3 ins Leben gerufen.
    Jetzt meine Frage
    Wenn das Servicepack 3 nur alle Updates seit SP2 beinhalten soll,
    warum haben viele User massive Probleme nach dem installieren.
    Also werden doch nicht nur Sicherheitslöcher gestopft, sondern wahrscheinlich irgendwelche Systemdateien manipuliert.
    Kann man nicht sein eigenes Servicepack zusammenbasteln,
    hörte da was von Windowsbuilder oder so ähnlich.
    Hier muß die Windows cd komplett in ein eigenes Verzeichnis kopiert werden. Windowsbuilder merkt dann welches Servicepack dazugehört, und lädt alle Patches, Updates etc. vom Microsoft-Server
    wiederum in ein eigenes Verzeichnis herunter, anschließend nur noch auf Brennen klicken, und der Builder macht aus deiner Windows-Version eine aktuelle Windowsversion.
    Wenn das funktionieren sollte, scheiß auf SP3.
    Wenn ich Windows wirklich mal neu installieren müßte mit SP3, dann will man ja ein funktionierendes Windows haben, also Nigelnagelneu,
    und nicht Monate danach damit beschäftigt sein, die Probleme aus der Welt zu schaffen, ja ist doch so !
    Wenn das klappen sollte...echter Geheimtip...der Builder

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hallo blattlaus

    Guck dir folgendes White Paper zu XP SP3 an. Hier kannst du lesen, dass mehr als alle Updates enthalten ist.
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=68c48dad-bc34-40be-8d85-6bb4f56f5110

    So Geheim ist der Builder nun auch nicht mehr... :coolsmiley:

    gretz drop
     
  3. Hallo

    das stimmt, das der Builder nicht mehr der jüngste ist.

    Man kann auch mit Nlite sich eine eigene Windows CD erstellen, mit Änderungen bzw. Service Pack.

    Darauf gibt es auch den Update-Pack-Creator. dort kann man sich selber ein Update Seup erstellen und auch nur die gwünschte Update markieren.

    Si, aber, wie es vor 4 Jahren war, gab es auch Probleme wo Service Pack 2 raus kam. ...............
     
  4. Zum einen ist das SP3 nicht nu eine Sammlung der vorher öffentlich verfügbaren Updates, sondern enthält noch eine Menge Hotfixes, die bislang öffetnlich nicht zugänglich waren sondern beim Support von MS angefordert werden mussten. Ferner gibt es einige wenige neue Funktionen.
    Zum anderen ist es aber auch so, dass es bei der Installation darauf ankommt, sich an die ausgesprochenen Empfehlungen zu halten (alle Programme vollständig beenden etc.pp.).

    Ähm, manipuliert wird vom SP3 nichts. Wer allerdings vorher selbst Hand an Systemdateien angelegt hat, um z.B. Windows XP in seinen Augen hübscher aussehen zu lassen etc.pp., der kann u.U. Probleme bekommen.

    Bye,
    Freudi
     
  5. @ Freudi
    hattest du nicht mal verlinkt, dass sp3 kumulativ ist, also sp1 und sp2 ersetzt? mich wundert nur, dass beim installieren wenigstens sp1 vorhanden sein muss, aber beim slipstreamen kein sp erforderlich sein soll. weisst du dazu etwas?
     
  6. Werner,

    genau diese Frage die habe ich mir heute auch gestellt.

    inmstallierte Windows, muss SP1 haben um auf SP3 zu updaten.
    Slipstreamer braucht es nicht, und lauft prima.
     
  7. hastes also schon probiert? hab ich noch vor.....
    danke für die info, Friese. :1
     
  8. Ja, habe ich schon getestet.

    Service Pack 3 auf eine WIndows XP ohne SP installiert, geht nicht.
    Aber mit Nlite SP3 in Windows XP ohne SP integrieren, das geht.
     
  9. http://patch-info.de/artikel/2008/03/15/465 bzw. http://patch-info.de/artikel/2008/05/06/470 -> Anmerkungen ;)

    Bye,
    Freudi
     
  10. Hallo Jungs!
    Nur so als Info: Ich hab das Sp3 installiert und alles funzt einwandfrei! Die Kiste läuft sogar spürbar schneller als vorher!
    In der Ereignisanzeige keine einzige Fehlermeldung!

    Gruss mad
     
Die Seite wird geladen...

Servicepack 3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Servicepack 1 Probleme lösbar? Windows 7 Forum 12. Apr. 2011
Windows 7 Servicepack 1 Windows-Updates 10. Feb. 2011
servicepack 2 problem installation zu lange? Windows-Updates 27. Sep. 2009
Office 2007 ServicePack2 entpacken aber wie? Microsoft Office Suite 20. Aug. 2009
ServicePack 2 für Vista will sich nicht Installieren lassen Windows-Updates 31. Mai 2009