Servicepack 4 Installation nicht möglich - Fehlermeldung

Dieses Thema Servicepack 4 Installation nicht möglich - Fehlermeldung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Jan Tenner, 18. Mai 2004.

Thema: Servicepack 4 Installation nicht möglich - Fehlermeldung Moin, Ich habe auf meinem Laptop Windows 2000 Prof. mit Servicepack 2 installiert und wollte nun endlich mal auf SP...

  1. Moin,

    Ich habe auf meinem Laptop Windows 2000 Prof. mit Servicepack 2 installiert und wollte nun endlich mal auf SP 4 upgraden.

    Doch ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
    [​IMG]
    http://mod.pilgerer.org/ffs/win2k.gif

    Die Installationsdatei ist 100% ok. Weder Netwerkinstallation noch websetup von SP4 funktionieren. Ich habe irgendwo gelesen das es möglich ist das mein veränderter startup screen (boot-logo) daran Schuld sein könnte. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich dies wieder rückgängig machen?

    Oder sonst noch eine Idee?


    Vielen Dank :)
     
  2. Unter Garantie ist dein Boot-Logo schuld - fast alle Tools, die das Boot-Logo ändern, tauschen auch den Kernel des BS aus !
    Mit welchem Tool hast du das gemacht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Das war ich leider nicht... naja ich hab jetzt wieder das alte Bootlogo und auch die richtige ntoskrnl.exe angegeben. Leider habe ich immernoch diese Fehlermeldung und kann SP4 nicht installieren :(
     
  4. hp
    hp
  5. das entfernen von /kernel=ntoskrnl.exe aus der boot.ini hat gelangt. SP4 installiert :)


    Danke :)
     
Die Seite wird geladen...

Servicepack 4 Installation nicht möglich - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
servicepack 2 problem installation zu lange? Windows-Updates 27. Sep. 2009
XP Servicepack 3 - Installation wird abgebrochen Windows-Updates 9. Mai 2008
Probleme nach Servicepack Installation Windows XP Forum 6. Okt. 2004
Windows 2000 Probleme nach installation von ServicePack4 Windows XP Forum 1. Juli 2004
nach XP Servicepack 1 Installation: PC bleibt stehen mit Blue Screen Windows XP Forum 6. März 2004