Servicepack 4 Installation nicht möglich - Fehlermeldung

  • #1
J

Jan Tenner

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Moin,

Ich habe auf meinem Laptop Windows 2000 Prof. mit Servicepack 2 installiert und wollte nun endlich mal auf SP 4 upgraden.

Doch ich erhalte immer folgende Fehlermeldung:
win2k.gif



Die Installationsdatei ist 100% ok. Weder Netwerkinstallation noch websetup von SP4 funktionieren. Ich habe irgendwo gelesen das es möglich ist das mein veränderter startup screen (boot-logo) daran Schuld sein könnte. Stimmt das? Wenn ja wie kann ich dies wieder rückgängig machen?

Oder sonst noch eine Idee?


Vielen Dank :)
 
  • #2
Unter Garantie ist dein Boot-Logo schuld - fast alle Tools, die das Boot-Logo ändern, tauschen auch den Kernel des BS aus !
Mit welchem Tool hast du das gemacht ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das war ich leider nicht... naja ich hab jetzt wieder das alte Bootlogo und auch die richtige ntoskrnl.exe angegeben. Leider habe ich immernoch diese Fehlermeldung und kann SP4 nicht installieren :(
 
  • #5
das entfernen von /kernel=ntoskrnl.exe aus der boot.ini hat gelangt. SP4 installiert :)


Danke :)
 
Thema:

Servicepack 4 Installation nicht möglich - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben