"ServicePackFiles" Ordner löschen

Dieses Thema "ServicePackFiles" Ordner löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blood_in_the_rain, 12. Feb. 2005.

Thema: "ServicePackFiles" Ordner löschen Hallo, Ich hab das Problem das Windowsordner+Dokummente und Einstellungen kanpp 2,5gb (alle entbehrlichen sachen...

  1. Hallo,
    Ich hab das Problem das Windowsordner+Dokummente und Einstellungen kanpp 2,5gb (alle entbehrlichen sachen temps usw gelöscht) benötigt. Ich würde gern den ServicePackFiles Ordner löschen, der knapp 500mb benötigt, da ja das SP2 bereits installiert ist. Kann ich dies bedenkenlos tun oder krieg ich dadurch Probleme mit Windows?
    :D
     
  2. kannst du bedenkenlos tun
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=931

    pan_fee
     
  3. hp
    hp
    @ pan_fee

    er will aber den ordner ServicePackFiles löschen und nicht die $Uninstall ...$ ordner, was ja auch 2 paar stiefel sind.

    @ Blood_in_the_rain

    der ordner ServicePackFiles ist kein backup des alten servicepacks, sondern da stehn die aktuellen, originalentpackten dateien drin, auf die das system oder der administrator im problemfall zugriff hat. du kannst den ordner natürlich auch löschen, ich würde dir aber nicht dazu raten ... hab den ab und zu schon gebraucht, vor allem bei einem virenbefall der dateien in %windi%\system32 bzw. %windir%\system32\dllcache kann man schnell die dateien aus dem servicepack ordner holen, da die meistens nicht infiziert werden. sonst mußt du die cd bemühen und aus den .cab archiven die dateien erst extrahieren ...

    greetz

    hugo
     
  4. Vielen Dank für eure Hinweise. Hab den Ordner und die $uninstall.. Ordner gelöscht. Windows war doch schon sehr instabiel mit nur 100mb freien speicher ;)
     
Die Seite wird geladen...

"ServicePackFiles" Ordner löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
exe in Windows\ServicePackFiles\i386 Windows XP Forum 2. Juli 2007
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016