"ServicePackFiles" Ordner löschen

  • #1
B

Blood_in_the_rain

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2002
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ort
Da wo's kein DSL gibt
Hallo,
Ich hab das Problem das Windowsordner+Dokummente und Einstellungen kanpp 2,5gb (alle entbehrlichen sachen temps usw gelöscht) benötigt. Ich würde gern den ServicePackFiles Ordner löschen, der knapp 500mb benötigt, da ja das SP2 bereits installiert ist. Kann ich dies bedenkenlos tun oder krieg ich dadurch Probleme mit Windows?
:D
 
  • #3
@ pan_fee

er will aber den ordner ServicePackFiles löschen und nicht die $Uninstall ...$ ordner, was ja auch 2 paar stiefel sind.

@ Blood_in_the_rain

der ordner ServicePackFiles ist kein backup des alten servicepacks, sondern da stehn die aktuellen, originalentpackten dateien drin, auf die das system oder der administrator im problemfall zugriff hat. du kannst den ordner natürlich auch löschen, ich würde dir aber nicht dazu raten ... hab den ab und zu schon gebraucht, vor allem bei einem virenbefall der dateien in %windi%\system32 bzw. %windir%\system32\dllcache kann man schnell die dateien aus dem servicepack ordner holen, da die meistens nicht infiziert werden. sonst mußt du die cd bemühen und aus den .cab archiven die dateien erst extrahieren ...

greetz

hugo
 
  • #4
Vielen Dank für eure Hinweise. Hab den Ordner und die $uninstall.. Ordner gelöscht. Windows war doch schon sehr instabiel mit nur 100mb freien speicher ;)
 
Thema:

"ServicePackFiles" Ordner löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben