Sessions in Putty "global" speichern

Dieses Thema Sessions in Putty "global" speichern im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Windowsuser1, 10. Juni 2013.

Thema: Sessions in Putty "global" speichern Hallo, ich habe einen Rechner auf den mehrere Lokale Konten und ein AD eingerichtet sind. Da der Rechner im...

  1. Hallo,

    ich habe einen Rechner auf den mehrere Lokale Konten und ein AD eingerichtet sind. Da der Rechner im Normalfall in einem Netz ist in dem das AD nicht funktioniert, werden Standardmäßig die lokalen Rechner verwendet.

    Nun kann man in Putty ja im unteren Bereich unter Saved Sessions z.B. die Namen von Servern/Switchen speichern, so das man sie schneller öffnen kann und den Namen nicht jedesmal neu eingeben muss.

    Gibt es die Möglichkeit das man diese Liste quasi bei allen Nutzern gleich hat. Also das ich jetzt einmal alle Servern/Switchen speichere und die anderen Nutzer die dann schon unter Ihrem lokalen Account angezeigt bekommen?

    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Wenn noch was unklar ist könnt ihr gerne nochmal nachfragen.

    mfg
     
  2. Hi,

    IMHO kann das putty nicht, da die Sessions unter HKCU gespeichert werden. Es gibt aber einen putty-Fork namens Kitty bzw. Kitty portable, der kann die Daten entweder in der Registry speichern (wie putty) oder per Datei unter %AppData%. Du könntest also die Datei einfach jedem Benutzer nach %AppData% kopieren.

    Gruß
    Sven

    P.S.: Hier der Link zu Kitty: http://kitty.9bis.net/
     
  3. Hey,

    erstmal danke für deine Antwort!

    Eine Sache verstehe ich noch nicht ganz, muss ich allen die Kittydatei in %AppData% kopieren, oder erstellt das beim speichern von Sessions eine Datei die unter HKCU liegt und die ich dann nach %AppData% kopieren muss? Wenn es das zweite ist, wie konfiguriere ich Kitty den dann das es automatisch die Datei unter %AppData% öffnet, und nicht unter HKCU sucht?

    Oder verstehe ich das alles falsch und ich kann einfach was in den Einstellungen von Kitty ändern und er macht das automatisch?

    mfg
     
  4. Hi,

    du machst deine Einstellungen mit Kitty, diese werden dann automatisch gespeichert. Nun kannst du diese Datei überall hin kopieren...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Sessions in Putty "global" speichern - Ähnliche Themen

Forum Datum
RDP Sessions erhöhen Windows XP Forum 18. Jan. 2006
Offene Sessions bei Windows 2003 Server Windows XP Forum 28. Okt. 2005
Inaktive Sessions 2003 Terminal Server Windows XP Forum 10. Mai 2005
php: Sessions? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Aug. 2004
Ulimit-n puttysession 1024 auf dem Server 2048 Linux & Andere 11. Juni 2015