Setiathome und Debian

  • #1
G

Gandalf_the_Grey

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
2.768
Reaktionspunkte
0
Ort
Großraum Frankfurt/Main
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem.

Ich habe gestern aus Spaß mal per apt-get die Pakete setiathome, tkseti und ksetisaver installiert. Ich wollte damit mal wieder meinen Rechner für positive Zwecke rechnen lassen während er ungenutzt ist. An sich ist alles sauber installiert und das setiathome packet läuft auf der Kommandozeile auch ohne Probleme. Allerdings lässt sich weder die GUI (tkseti) starten noch funktioniert der Screensaver (ksetisaver).

tkseti gibt beim start über die Kommandozeile folgenden Fehler aus:

*** ERROR *** seti directory->/home/rch/setiathome' not found

TkSETI version 3.06 by Rick Macdonald <[email protected]>

You are running /usr/bin/wish patchlevel 8.4.9.

Usage: tkseti [--help] [user_setiathome_directory]
user_setiathome_directory defaults to ~/setiathome

Es existiert tatsächlich kein User Verzeichniss setiathome. Was mich verwundert ist das ein über apt installiertes Packet Probleme macht. Deswegen stehe ich vor einem Problem.

Der Screensaver startet zwar, allerdings findet er die state.sah Datei nicht. Er arbeitet also nicht!

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? Ich finde auch nirgends die vermissten Dateien. Außerdem wurde kein User Verzeichniss angelegt. Weiß eventuell jemand wo man ein passendes Howto findet?
 
  • #2
Hallo Rene,

Was hindert Dich daran, das Seti Verzeichnis mal manuell anzulegen und schaun was passiert ?

Gruß
Sven
 
  • #3
;D Schon probiert. Dann kommt folgende Meldung:

*** ERROR - you must run the setiathome client manually the first time (to register).

*** Or, perhaps->/home/rch/setiathome' isn't the setiathome client directory? If not, specify the correct directory on the tkseti command line.

TkSETI version 3.06 by Rick Macdonald <[email protected]>

You are running /usr/bin/wish patchlevel 8.4.9.

Usage: tkseti [--help] [user_setiathome_directory]
user_setiathome_directory defaults to ~/setiathome

Ich sag ja, ich weiß nicht was das Problem ist bzw. wie es zu lösen ist.
 
Thema:

Setiathome und Debian

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben