Setup CD mit eigener Software bereichern ?

Dieses Thema Setup CD mit eigener Software bereichern ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von burzum, 24. Aug. 2004.

Thema: Setup CD mit eigener Software bereichern ? Ist es auf einfachem Wege möglich, eigene Software mit auf eine Setup-CD zu bringen, so das diese nach dem Setup von...

  1. Ist es auf einfachem Wege möglich, eigene Software mit auf eine Setup-CD zu bringen, so das diese nach dem Setup von Windows direkt fertig mit installiert ist ?

    Z.b. neustes DirectX, mIRC, ICQ und diverese andere Tools. So das sie sich gleich im Startmenü finden und nur noch gestartet werden müssen.
     
  2. Ist die Frage was für dich einfach ist. Eine Anleitung wie das ganze funktioniert findest du hier, egal ob du nun ein Servicepack einbinden willst, muss ja nicht sein, oder zu einer originalen Install CD andere Progs dazutun willst
    http://www.pcwelt.de/news/software/102045/
    ist für alle Win Versionen analog aufgebaut.
     
  3. Nein, das geht nur mit Servicepacks so.
    Ich glaube ich wurde nicht ganz verstanden was ich will :/
     
  4. Hallo,

    Natürlich geht das! Du kannst eine W2k CD erstellen in der
    - das neueste Service Pack
    - sämtliche Hotfixes
    - IE6 SP1
    - neuere Treiber
    - und jede Menge Software
    enthalten sind.

    Dazu musst du eine unbeaufsichtigte Installation von W2k durchführen.
    Wie unbeaufsichtigt kannst du selber dann bestimmen, aber prinzipiell ist es möglich eine CD zu erstellen, von der du bootest und nach 2 Stunden wieder kommst und ein komplett installiertes und konfiguriertes System hast.

    Ich habe momentan keine Quellen an meinem Platz und auswendig kenne ich sie nicht. Suche einfach mal unter google nach:
    - unbeaufsichtigter Installation oder
    - unattended

    Gruß
    Björn
     
  5. Leider enthält diese Anleitung kleine Unschönheiten bzw. ist nicht ganz korrekt.
    Beispielsweise die Installation der Hotfixes. Ich weiß zwar nicht, ob gerade diese 4 Hotfixes keinen Neustart erfordern (kenne die Hotfixes und die Parameter nicht auswendig!), i.d.R. wird aber bei zumindest einem Hotfix ein Neustart erforderlich sein. Aus diesem Grund und der Tatsache das durch zwei Hotfixes ein und die selbe Datei angepackt werden kann, lassen die Benutzung von qchain.exe als unumgänglich erscheinen.

    Desweiteren ist es wesentlich schöner aus dem erstellten Root-Ordner ein image zu basteln und per Rechtsklick Öffnen mit... direkt Nero auswählen und auf Brennen klicken. Somit müssen keine Einstellungen in Nero gemacht werden.

    Wenn man von diesen Punkten absieht, so ist diese Anleitung für Einsteiger wirklich empfehlenswert.

    Gruß
    Björn

    P.S.:
    @admin: Vielleicht sollte ein spezielles Forum für eine unattended Installation für W2k und WinXP eingerichtet werden.
     
  6. Da wird nix draus. Dann müsste man für jede Spezialität eine Extra-Rubrik einrichten, würde die Übersichtlichkeit nicht wirklich steigern. :)
     
Die Seite wird geladen...

Setup CD mit eigener Software bereichern ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Gestern um 12:22 Uhr
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
'Do not turn off' beim Win8 unattend setup ausblenden? Windows 8 Forum 8. Aug. 2014
Setupfehler XP- Mode Virtualisierung & Emulatoren 27. Juli 2014
12 minuten warten beim setup? Windows 8 Forum 3. Jan. 2014