Setup CD startet nicht

  • #1
S

shenran

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab mir einen AMD Dual Core zugelegt und wollte die Gelegenheit nutzen, um XP frisch zu installieren. Folgendes Prob:

Die Setup-CD geht sofort in einen schwarzen Bildschirm über, manchmal erscheint noch Setup untersucht Hardwarekonfiguration. Dann auch nach vielen Minuten nix mehr, CD-Laufwerk hat keine Aktivität. Die CD funktionierte vorher noch einwandfrei! Windows Vista und Ubuntu Linux laufen bzw. installierten perfekt!

Specs:
AMD X2 4200+ Socket 939
1 GB Ram
320 GB WD SATA (Treiber auf der CD integriert, ja!)
usw.

Weiß jmd weiter? Hab auch schon stunden ohne Erfolg gegooglet.

MfG shenran
 
  • #2
  • #3
jepp win xp ist orginal (aus dem msdnaa programm meiner hochschule) und mit sp2
 
  • #4
Problem gelöst:

Windows Vista ist anscheinend der Übeltäter und fummelt irgendwas an der Festplatte rum.

1. Aus Ubuntu hab ich mit VirtualBox (freie VM) eine VM mit Zugriff auf die reale Platte gestartet und genau das gleiche ist passiert!
2. ich hab dann als Primary Master eine virtuelle Festplatte eingebunden und die reale als Slave
3. Install CD bootet wie gewohnt :-D
4. Wiederherstellungskonsole und FixMBR usw.

MfG shenran
 
Thema:

Setup CD startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben