Setup CD startet nicht

Dieses Thema Setup CD startet nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von shenran, 22. Okt. 2007.

Thema: Setup CD startet nicht Hi, hab mir einen AMD Dual Core zugelegt und wollte die Gelegenheit nutzen, um XP frisch zu installieren. Folgendes...

  1. Hi,

    hab mir einen AMD Dual Core zugelegt und wollte die Gelegenheit nutzen, um XP frisch zu installieren. Folgendes Prob:

    Die Setup-CD geht sofort in einen schwarzen Bildschirm über, manchmal erscheint noch Setup untersucht Hardwarekonfiguration. Dann auch nach vielen Minuten nix mehr, CD-Laufwerk hat keine Aktivität. Die CD funktionierte vorher noch einwandfrei! Windows Vista und Ubuntu Linux laufen bzw. installierten perfekt!

    Specs:
    AMD X2 4200+ Socket 939
    1 GB Ram
    320 GB WD SATA (Treiber auf der CD integriert, ja!)
    usw.

    Weiß jmd weiter? Hab auch schon stunden ohne Erfolg gegooglet.

    MfG shenran
     
  2. Ist das eine Original WINXP CD mit Servicepack 2.0 ?

    Walter

    ???
     
  3. jepp win xp ist orginal (aus dem msdnaa programm meiner hochschule) und mit sp2
     
  4. Problem gelöst:

    Windows Vista ist anscheinend der Übeltäter und fummelt irgendwas an der Festplatte rum.

    1. Aus Ubuntu hab ich mit VirtualBox (freie VM) eine VM mit Zugriff auf die reale Platte gestartet und genau das gleiche ist passiert!
    2. ich hab dann als Primary Master eine virtuelle Festplatte eingebunden und die reale als Slave
    3. Install CD bootet wie gewohnt :-D
    4. Wiederherstellungskonsole und FixMBR usw.

    MfG shenran
     
Die Seite wird geladen...

Setup CD startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP SP2 Installation lädt inst.dateien; bei setup startet Win blauer Schirm Windows XP Forum 17. Juni 2009
setup startet installer fenster Windows XP Forum 11. Juli 2008
Windows startet 'ne nicht vorhandene Setup.exe Windows XP Forum 6. Dez. 2005
setup.exe startet nicht Windows XP Forum 1. Aug. 2005
Rechner startet beim Setup immer neu Windows XP Forum 14. März 2005