setup-Datei beim USB-Stick

Dieses Thema setup-Datei beim USB-Stick im Forum "Hardware" wurde erstellt von Babylonier, 18. Sep. 2008.

Thema: setup-Datei beim USB-Stick Hallo, habe mir einen neuen usb-stick gekauft und sehe zum ersten mal eine setup-Datei drauf. Weiss jetzt nicht, ob...

  1. Hallo,

    habe mir einen neuen usb-stick gekauft und sehe zum ersten mal eine setup-Datei drauf. Weiss jetzt nicht, ob ich sie anklicken soll oder nicht. Jedenfalls lassen sich Daten auch so auf den Stick speichern. Hat jemand Ahnung, was es mit dieser setup-Datei auf sich hat. Leider waren beim Kauf keine Infos dazu beigelegt.

    Gruß
    Babylonier
     
  2. dein sohn hiess aber nur so.....
    normalos konnten ihn leicht übersehen.....

    @Babylonier
    ist da keine beschreibung in der blisterpackung gewesen?
    vielleicht ist es ein treiber für win98, der gern schon mal auf einen stick gepackt wird, damit win98 den dann auch nicht erkennt....
     
  3. Hallo,

    nein, war keine Beschreibung dabei. Ist eine exe-Datei, deshalb würde ich sie nur ungern anklicken. Ich kenne es auch nicht so, dass ein stick noch durch software eingerichtet werden muß. Deshalb frage ich hier nach den Erfahrungen. Dass es sich um Treiber bei einer setup.exe handeln soll, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    gruss
    babylonier
     
  4. muss der bei xp ja auch nicht, aber die packen gerne sinnvollerweise w9x-treiber auf den stick. könnte natürlich auch eine sicherheits- oder partitionierungs-software sein. wirst es wohl anklicken müssen, um nicht dumm sterben zu müssen. passiert schon nichts. du solltest gleich im aufpoppenden fenster sehen, was da installiert werden soll.
     
  5. oder einfach rechtsklick auf die datei und in den eigenschaften schauen, wer das entworfen hat.

    wenn du ganz viel angst hast lass die datei hier prüfen:

    www.virustotal.com/de
     
  6. Könnte auch eine Software sein, die Daten komprimieren kann, ist bei Sony Sticks dabei, weiß nur nicht wie sie heißt.
     
  7. Schreib doch einfach mal, welcher Stick es genau ist.........und wie die exe genau heisst.
    Übrigens: ich hatte schon viele Sticks - und einige hatten Treiber, Handbücher/Anleitungen und spezielle Programme drauf - zB Formatierprogramme, Verschlüsselungssoftware, Passwortsoftware usw.
     
Die Seite wird geladen...

setup-Datei beim USB-Stick - Ähnliche Themen

Forum Datum
Xp Setup-Dateien Ordner Windows XP Forum 7. Aug. 2006
wo sind Windows Setup-Dateien Windows XP Forum 6. März 2006
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016