Setup Dateien

Dieses Thema Setup Dateien im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Eraser2, 22. Sep. 2005.

Thema: Setup Dateien Hallo, habe mir Office 2003 Standard installiert. Während der inst. wurde gefragt ob Office Setup Dateien auf C:...

  1. Hallo,

    habe mir Office 2003 Standard installiert.
    Während der inst. wurde gefragt ob Office Setup Dateien auf C: abgelegt werden sollen. Da empfohlen dabei stand habe ich es zu gelassen.

    Wenn ich jetzt unter C: eine Bereinigung durchführe werden mir diese Dateien angezeigt. ( 189 MB )

    Kann ich diese Dateien löschen oder sollte ich sie besser auf dem Rechner lassen?

    Meine Partition wo WIN XP Home und meine Programme darauf sind ist 20 GB groß und davon sind ca. 16 GB belegt. Wird langsam eng.
     
  2. Hallo

    Habe kein Office2003, aber schaue mal in der Registrierung nach, ob der Pfad als Installationspfad eingetragen ist.
    Wenn kein anderes Laufwerk außer C: mit genügen Platz vorhanden, diesen auf CD ändern, dann müßten die Setupdateien gelöcht werden können.

    Wenn auf anderem Laufwerk noch ausreichend Platz vorhanden ist, würde ich den Ordner von C: auf anderes Laufwerk verschieben z.B. auf D: oder E: und den Pfad auf diesen Ordner in der Registry anpassen.

    MfG hddiesel
     
  3. Hallo,

    Danke für deine Antwort.

    Platz habe ich auf anderen Platten noch genügend. Bin mir aber nicht sicher ob ich die Dateien auch wirklich benötige.
    In der Beschreibung steht folgendes:

    Installationsdateien von Office. Wenn diese Dateien von Ihrem Rechner entfernt werden, können Sie bei einem Neuinstallatins,-Patch-oder Reparaturvorgang nach Ihren Originalinstallationsmedium oder der Installationsquelle gefragt werden.

    Es wird empfohlen, diese Dateien nur zu entfernen, wenn Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Originalinstallationsmedium haben
    .

    Die Original-CD's habe ich.


    Wie das mit der Registrierung geht weis ich leider nicht.
    Ich kann die Dateien unter C: auch nicht finden, weis nicht wo sie gespeichert sind.
     
  4. Hallo

    Dann ist es, wie ich vermutete.
    Wenn du etwas Nachinstallieren möchtest Add-Ins... oder sonstige Funktionen, dann must du immer die CD einlegen, wenn du den Ordner löschst.
    Schiebst du den Ordner auf ein anderes Laufwerk und passt den Pfad in der Registry an, ist das nicht Erforderlich.
    Also immer CD einlegen?
    Oder Ordnerverschieben auf anderes Laufwerk?
    und in der Registry den Pfad anpassen, dann wird CD nicht benötigt beim Nachinstallieren.

    Auto oder Hand das ist hier die Frage?

    Ich habe genug Platz auf meinem PC und desshalb die Daten auf dem PC
    Automatischer zugriff auf den Ordner mit den CD-Daten beim Nachinstallieren ohne CD einlegen zu müssen.

    Betrifft auch den Reperaturvorgang, wenn Office einmal Fehlerhaft Arbeitet, was nicht selten vorkommt (aus eigener Erfahrung).

    Entscheidung mußt du für dich Treffen, kann dir keiner abnehmen.

    MfG hddiesel
     
  5. Hallo,

    da werde ich die Dateien lieber mal auf dem Rechner lassen.
    Notfalls muß ich halt die Partition mit dem System und den Programmen mal vergrößern.

    Danke nochmal für deine Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

Setup Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
lpksetup...log Dateien im C:/Windows/Temp Windows 7 Forum 8. Sep. 2013
XP SP2 Installation lädt inst.dateien; bei setup startet Win blauer Schirm Windows XP Forum 17. Juni 2009
Xp Setup-Dateien Ordner Windows XP Forum 7. Aug. 2006
wo sind Windows Setup-Dateien Windows XP Forum 6. März 2006
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr