Setup- Initialisierungsfehler

  • #1
N

neitworx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Schwedt
Wer kann helfen?

Bei der Installation von verschiedener orginal Software bekomme ich ständig folgende Fehlermeldung bei 99% des Setups:
Setup-Initialisierungsfehler
Setup hat festgestellt, daß unInstallShield aktiv ist. Bitte schließen Sie
unInstallShield und starten das Setup erneut.

Fehler 432

BS: WIN 2000Pro eingeloggt als Admin

über Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar
 
  • #2
blöde Frage:
PC mal neu gestartet ?
 
  • #3
Das ist ein Rechteproblem! Hast du irgendwo die Benutzerrechte geändert, so das auch das System keinen Zugriff hat. Z.B auf den Installationsordner?
 
  • #4
Wenn es so einfach wäre ;o), nein daran liegt es nicht.
 
  • #5
läuft eine _IsDel.exe ohne das ein sichtbares Setup aktiv ist ?
 
  • #6
Boromir schrieb:
Das ist ein Rechteproblem! Hast du irgendwo die Benutzerrechte geändert, so das auch das System keinen Zugriff hat. Z.B auf den Installationsordner?

Danke erst einmal für die Ratschläge. Ich bin als Admin eingeloggt und die einzigen drei Dienste die deaktiviert sind, sind Automatisches Update, Routing und RAS sowie Nachrichtendienst. Also daran dürfte es auch nicht liegen.
 
  • #7
Hägar schrieb:
läuft eine _IsDel.exe ohne das ein sichtbares Setup aktiv ist ?


nicht das ich wüßte... was soll der Dienst bewirken?
 
  • #8
kein Dienst; nur ein Prozess.
=InstallShield
 
  • #9
Hägar schrieb:
kein Dienst; nur ein Prozess.
=InstallShield

ich habe gerade noch einmal das Setup gestartet, dabei startet auch _IsDel.exe der sich aber auch wieder beendet sobald ich den besagten Initialisierungsfehler quittiere
 
  • #11
Hat keiner mehr eine Idee, woran es liegen könnte? Auf einem anderen Rechner läßt es sich installieren.
 
  • #12
Hägar schrieb:
läuft eine _IsDel.exe ohne das ein sichtbares Setup aktiv ist ?

Verdammt, Irrtum meinerseits.
taucht in der Prozess-Liste IsUninst.exe auf ?
 
  • #13
Hägar schrieb:

hier meine aktuelle Taskliste... vielleicht hilft es ja etwas ;o)

ProcessPID CPU
System Idle Process 0
Interrupts n/a
DPCs n/a
System 8
SMSS.EXE 144
CSRSS.EXE 168
WINLOGON.EXE 188
SERVICES.EXE 216
svchost.exe 424
spoolsv.exe 452
svchost.exe 488
regsvc.exe 528
mstask.exe 564
WinMgmt.exe 644
LSASS.EXE 228
TASKMGR.EXE 440
explorer.exe 808
IEXPLORE.EXE 68
procexp.exe 1024
 
  • #14
aber wie Du siehst ist auch der andere Prozess nicht dabei.
 
  • #15
der fehler 432 besagt daß du keine administratorrechte hast oder daß das setup keine schreibberechtigung auf das zielverzeichnis hat. überprüf mal deine berechtigungen und vor allem die verzeichnisberechtigungen, vielleicht hast du der gruppe jeder die berechtigung auf den installationsordner entzogen.

greetz

hugo
 
Thema:

Setup- Initialisierungsfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben