Setup von win98se funktioniert nicht

Dieses Thema Setup von win98se funktioniert nicht im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von CornieCrank, 5. März 2004.

Thema: Setup von win98se funktioniert nicht Hallo Leute, versuche seit Tagen auf einem IBM TP 600E mit PII 366mhz und 160 mb ram win98 zu installieren. leider...

  1. Hallo Leute,

    versuche seit Tagen auf einem IBM TP 600E mit PII 366mhz und 160 mb ram win98 zu installieren. leider erfolglos. immer nach dem ersten neustart während des setups hängt sich der pc auf.
    entweder nach dem aktualisieren der systemsteuerung oder direkt danach bei einstellungen der programme im menu start. das ist kurz nachdem man das erste mal die uhrzeit bestätigt hat.

    ich habe leider keine recovery cd und vorher war win me installiert. das ist gelaufen, aber ich fand zu langsam.

    Bei der partitionierung erkennt fdisk nicht das system, also die fat32 konvertierung. statt dessen steht dort unknown.

    ich bin im ganzen ziemlich hilflos.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen

    Gruß Cornie
     
  2. zuerst mal die Platte völlig löschen,neu partitionieren und formatieren (über fdisk von der Win98SE-Startdiskette aus).
    Nach der Win98-Installation zuerst die Mainboardtreiber installieren.
     
  3. wie finde ich denn raus, was für ein mainboard ich hab?
     
  4. sollte auf dem mainboard stehen.
     
  5. muß ich dazu das laptop aufschrauben?
     
Die Seite wird geladen...

Setup von win98se funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Access 2010 lfd. Konfiguration-Setup Windows 7 Forum 7. Dez. 2014
'Do not turn off' beim Win8 unattend setup ausblenden? Windows 8 Forum 8. Aug. 2014
Setupfehler XP- Mode Virtualisierung & Emulatoren 27. Juli 2014
12 minuten warten beim setup? Windows 8 Forum 3. Jan. 2014
HP Setup will nicht enden Hardware 10. Okt. 2013