Setup von win98se funktioniert nicht

  • #1
C

CornieCrank

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn
Hallo Leute,

versuche seit Tagen auf einem IBM TP 600E mit PII 366mhz und 160 mb ram win98 zu installieren. leider erfolglos. immer nach dem ersten neustart während des setups hängt sich der pc auf.
entweder nach dem aktualisieren der systemsteuerung oder direkt danach bei einstellungen der programme im menu start. das ist kurz nachdem man das erste mal die uhrzeit bestätigt hat.

ich habe leider keine recovery cd und vorher war win me installiert. das ist gelaufen, aber ich fand zu langsam.

Bei der partitionierung erkennt fdisk nicht das system, also die fat32 konvertierung. statt dessen steht dort unknown.

ich bin im ganzen ziemlich hilflos.

Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen

Gruß Cornie
 
  • #2
zuerst mal die Platte völlig löschen,neu partitionieren und formatieren (über fdisk von der Win98SE-Startdiskette aus).
Nach der Win98-Installation zuerst die Mainboardtreiber installieren.
 
  • #3
wie finde ich denn raus, was für ein mainboard ich hab?
 
  • #4
sollte auf dem mainboard stehen.
 
  • #5
muß ich dazu das laptop aufschrauben?
 
Thema:

Setup von win98se funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben