Setupprobleme mit Zone Alarm

Dieses Thema Setupprobleme mit Zone Alarm im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Manny5, 26. Feb. 2007.

Thema: Setupprobleme mit Zone Alarm Moin Moin, frage zu Setupprobleme mit Zone Alarm. Ein Bekanter von mir hat einen etwas älteren PC mit Win Me...

  1. Moin Moin,

    frage zu Setupprobleme mit Zone Alarm.

    Ein Bekanter von mir hat einen etwas älteren PC mit Win Me drauf.

    Antivir als Viren Programm und Sygate 5.5 als Firewall.

    Nun wollte er Zone Alarm Version: 6.5 Build 737  aufspielen und erhält die Nachricht das dies unter WIN ME nicht gehe. In den Beschreibungen steht aber immer -
    >Betriebssystem: Windows 2000, Windows 98, Windows Me, Windows XP, Windows 2003 Server <. Was stimmt den nun nicht.

    Also spielten wir ZA 4,0 auf was ging. Funktioniert soweit auch auf dem ME System, bis zum Update. Das zieht sich ZA automatisch, versucht es zu Installieren und ende, wieder geht es nicht unter WIN ME.

    Frage - geht das nun wirklich nicht? und wenn nein was für eine alternative (Freeware) gibt es noch? [Agnitum Outpost Firewall Free (1.0.1817)  / Sygate 5.5 ohne Update?!]

    cu Manny5
     
  2. Moin Moin Kpt.B.

    könnte es auch sein, das es am Framework (!?) von MS liegt.
    Ein Kollege brachte mich darauf, da es warscheinlich nicht die neuste Version sei die auf dem PC ist. Viele Softwareprogramme benötigen doch dies um sich installieren zu können oder problemlos zu laufen.

    Ist nur so ein Gedanke.

    cu Manny5
     
  3. Wo steht das überall? Bei uns zum Beispiel nicht: http://www.wintotal.de/Software/?id=255
    Beim Hersteller auch nicht: http://www.zonelabs.com/store/conte...zaFamily.jsp?dc=12bms&ctry=DE&lang=de

    Dann hast du eindeutig in den falschen Archiven geschaut, aktuelle ZA-Versionen sind jedenfalls mit Win ME nicht kompatibel.
     
  4. Moin PCDFlocke

    also das stand damals mit in der Beschreibung (Version 4....) von Chip oder PC Welt.(wie lange kann das her sein?)

    Der Bekannt kopiert sich meistens den Angebotstext in Notepad, und zu diesem Zeitpunkt, da war ZA auch noch für WIN Me einsetzbar.

    Deswegen basierte meine frage in diese Richtung.Warscheinlich habe ich diese falsch gestellt?!

    Richtig ist, das ZA nicht mehr für WIN Me einsetzbar ist.

    Welch Alternative gibt es dann noch ? ausser die angesprochenen.

    manny5
     
  5. Hallo Zusammen,

    bei mir funktioniert Zonealarm einschließlich bis Version 6.1.744.001 unter ME nach der Installation.  :1
    Ob dies auch für Windows 98 so ist weiß ich nicht. Zonealarm meldet brav ein neues Update, was dann aber nach der Installation nicht funktioniert. Man sollte die Update-Funktion abschalten.

    Eine alte Firewall bietet immer noch mehr Schutz als gar keine.
    Natürlich muß man sich nach neuen Alternativen umsehen.  :froehlich1:

    Wer die alten Updates nicht sofort gelöscht hat, kann jetzt zur Not eine ältere Version aufspielen. Vorher sollte die zu neue Version brav deinstalliert werden.
     
Die Seite wird geladen...

Setupprobleme mit Zone Alarm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zeitzone nicht mehr einstellbar Windows XP Forum 1. Apr. 2013
ZoneAlarm Free Antivirus PLUS AVIRA Free Antivirus Firewalls & Virenscanner 11. Juli 2012
Re: ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 10. März 2012
ZoneAlarm Free Firewall - Meldungen werden nicht ganz angezeigt Windows XP Forum 8. März 2012
Toolbar deinstallieren - Zone Alarm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2012