Setuproutine abbrechen

Dieses Thema Setuproutine abbrechen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von liveupdate, 15. Juli 2005.

Thema: Setuproutine abbrechen Hallo Zusammen, ich habe ein neues Motherboard in meinem Rechner einbauen müssen. Die IDE-Treiber passen nicht mehr...

  1. Hallo Zusammen,
    ich habe ein neues Motherboard in meinem Rechner einbauen müssen. Die IDE-Treiber
    passen nicht mehr (vormals VIA, jetzt SIS), so dass ich ständig ein inaccessible
    boot device Bluescreen bekam. Vor lauter blöden Ratschlägen habe ich dann die
    Original Windows2000CD eingelegt und wollte Windows überinstallieren. Nachdem
    der Setup seine Startdateien geschrieben hatte und der Rechner neu gestartet
    wurde, lud sich das Setup und starte mit der Meldung, ich möge die Windows-
    Installations-CD einlegen. Ok, aber es gehen weder Maus noch Keyboard, obwohl
    sie richtig angeschlossen sind und auch funktionieren (habe ich mit einer DOS-
    Bootdikstte getestet, alles ok). Nur Der Setup scheint das zu ignorieren.

    Lage Rede kurzer Sinn: Wie bringe ich dem Setup bei, doch nicht mehr installieren
    zu wollen (das Windows ist ja schon drauf). Irgendwie muss Windows (oder das System?)
    wissen dass es den Setup starten soll, oder?
     
  2. Hallo,

    ich weiß nicht wie es bei Win2k ist, aber evtl. kannst du wenn du von CD bootest eine automatische Reparatur starten.

    Ansonsten boote mal via Diskette und schaue dir die boot.ini mal an. Dort müssten z.Z. 2 Einträge drinstehen. Einer für die installierte Windows-Version und eine für das Setup. Des Weiteren sollte oben ein Eintrag sein, der die Zeit angibt, wie lange das Bootmenü gezeigt wird. (Müsste etwas wie timeout= sein, glaube ich). Wenn hier steht 0 könntest du das mal raufsetzen.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob das bei Win2k auch alles über die Boot.ini läuft, da ich nur 98 und XP benutze.

    Gruß
    Danny
     
Die Seite wird geladen...

Setuproutine abbrechen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8 zurücksetzen auf Werkseinstellungen abbrechen Windows 8 Forum 23. Juni 2014
Win 7 Prof. beim Anmelden nur abbrechen button Windows 7 Forum 22. Nov. 2011
xp pro mit sp3/ chkdsk abbrechen ? Windows XP Forum 13. Juni 2010
Angefangene XP-Installation abbrechen Windows XP Forum 13. Juni 2005
XP Setup abbrechen Windows XP Forum 18. Mai 2005