SFTP und HTTPS auf SuSE Linux 10

Dieses Thema SFTP und HTTPS auf SuSE Linux 10 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sputnik2, 7. Juli 2006.

Thema: SFTP und HTTPS auf SuSE Linux 10 Hallo! Ich habe auf meine Server vsftp und apache2 installiert. Ich möchte SFTP verwenden können und https auf...

  1. Hallo!
    Ich habe auf meine Server vsftp und apache2 installiert.
    Ich möchte SFTP verwenden können und https auf bestimmten Seiten!

    Ich hab gegoogelt doch alles was ich ausprobiert habe hat nicht funkioniert!
    Hat das überhaubt mit apache zu tun?

    mfg
    Manuel

    *verschoben von Server-Betriebssysteme und -Anwendungen*
     
  2. Hallo Manuel,

    nein STFP hat nichts mit dem Apachen oder vsftpd zu tun. SFTP ist prinzipiell eine Sache von ssh. (http://suse-linux-faq.koehntopp.de/q/q-ssh-sftp.html)

    HTTPS wiederrum ist Sache von Apache. Allerdings fehlen hier essentielle Informationen. Was hast Du bereits versucht ? Wie sieht deine Konfiguration aus ? Erhälst Du Fehlermeldungen (siehe /var/log/apache2/*) ?

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

SFTP und HTTPS auf SuSE Linux 10 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kann man mit IIS einen SFTP-Server einrichten? Windows Server-Systeme 1. Feb. 2006
SFTP oder SCP software Windows XP Forum 13. Dez. 2005
WsFTP mit der Sygate Firewall freigeben Windows XP Forum 16. Juni 2005
Upload auf einen SFTP-Server mit Frontpage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Apr. 2005
VSftp im Webmin Linux & Andere 4. März 2005