SFX Archiv erstellen und dann brennen!???

Dieses Thema SFX Archiv erstellen und dann brennen!??? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von walter.gto, 6. Apr. 2009.

Thema: SFX Archiv erstellen und dann brennen!??? Hallo zusammen! Ich möchte heute aus einer *.iso Datei ein SFX-Archiv erstellen. Dieses Archiv wird natürlich eine...

  1. Hallo zusammen! Ich möchte heute aus einer *.iso Datei ein SFX-Archiv erstellen. Dieses Archiv wird natürlich eine *.exe Endung haben und also ausführbar. Ist das dann möglich, dass ich irgendein Plugin einfüge oder sonst was und die Datei xxxx.iso nach dem entpacken gebrannt wird? Um das besser zu verstehen....ich verschicke sehr odt eine *.iso Datei an Bekannte und Verwandte, die sich nicht so gut mit Windows auskennen, also wollte ich die Sache erleichtern. Ist mir zu helfen? :| :( Danke.
     
  2. Hallo Athene,
    Er wollte wissen,wie er eine ISO Datei erstellten kann die man durch Doppel klick Endpacken kann.
    Und nicht wie er sie versenden kann...
     
  3. Hallo. Ich hab jetzt fast alles hinbekommen. Funktioniert wunderbar, aber......ich benutze SFX Maker, und die Software nimmt nur *.zip Dateien und nicht wie gewünscht *.7z. Ich würde gerne eine Software einsetzen, die es mir erlaubt mit 7z zu komprimieren und dann ein Installationsarchiv erstellt. Die *.iso Fatei war am Anfang 1.48 GB und mit Winrar habe ich auf 991 MB komprimiert, mit 7z habe ich nur 498 MB, schon gewaltiger Unterschied, auch wenn die User DSL haben oder!? Bitte schreibt weitere Vorschläge hier rein. Danke.
     
  4. Gibt es einen besonderen Grund warum du die sfx-Option direkt in 7zip nicht nutzt?
     
  5. Ja es gibt einen Grund! Wenn ich den Link verschicke, dann können es die User runterladen, soweit reichen ihre Kenntnisse noch aus, aber dann haben sie eine *.exe Datei und wissen nicht wohin sie die Datei entpacken können und so eine Option gibt es nicht, wenn ich einfach die ISO Datei mit 7zip komprimiere. Als erstes ist wichtig, dass ein Hinweis erscheint, dass die Datei jetzt entpackt wird und dann einfach ohne grossartig was machen zu müssen wird die iso aus dem Archin aufs Desktop (Arbeitsplatz) kopiert. Solche Funktionen bietet 7zip nicht, sonst natürlich sehr sehr gerne!
     
  6. :? Also die exe-datei doppelklicken müssen deine->User' aber schon noch selbst... der Hinweis, dass dann eine Datei entpackt wird, ist bei jedem sfx-Archiver vorhanden. Oder ich versteh simpel dein Prob gerade nicht.
     
  7. Ganz einfach, manche wissen nicht Mal, dass man auf den Button klicken kann und dann ein Zielordner eingeben, also habe ich jetzt mit SFX Maker diese Funktion und das geht ganz gut, wenn da nicht die schlechtere Komprimierungsrate von Winrar wäre.

    Es gibt sicherlich eine Zeile, die ich eingeben kann beim 7zip und dann wird die iso Datei automatisch aufs Desktop kopiert!!!???

    Hier gibt es einige Infos, aber nicht die Zeile, die ich brauche http://wiki.german-winlite.de/index.php?title=Allgemein:Unbeaufsichtigte_Installation/SFX-Archive_erstellen
     
  8. ...da fällt mir nix mehr zu ein außer Computerführerschein ftw^^
    P.S. Stuffit wäre eine wenn auch kostenpflichtige Alternative, die in der Win-Welt eher unbekannt ist... Kompressionsraten gleich oder besser wie bei 7zip inkl. der Möglichkeit der Erstellung selbstentpackender Archive!
    Teste mal die Demo, ob es dir den erhofften Mehrwert bringt!
     
Die Seite wird geladen...

SFX Archiv erstellen und dann brennen!??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche 2 MP3 Tools. 1 zum erstellen, 1 zum archivieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Okt. 2004
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Mail Archivierung - praktisch, durchsucbar, .. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2014
www-Archiv Sonstiges rund ums Internet 10. Dez. 2013
Gratis-Archiv: 24.000 Cliparts in einem Download Windows 7 Forum 17. März 2010