Shared Memory Grafik chip nur mit DDR RAM?

  • #1
Z

Zoten_Andy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Sulingen
??? Hi, vielleicht kann mir mal einer helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. Der hat ein Bord von Elitegroup drin K7VMM. Das hat nun einen Shared Grafik Memory chip mit 32 MB. LAut Windows heißt das Ding
S3 Savatage PRO DDR.
Nun mein Problem: Wenn ich VCD´s in Vollbildmodus abspiele habe ich ein schlechtes Bild (viele Pixel).
Könnte es daran liegen, daß ich SDRAM (256MB)drin habe und die Karte für optimale Nutzung DDR RAM brauche? Mein Bord kann nämlich beide. ABER: Spiele, wie z.B Unreal kann ich bei 1024*768 einwandfrei spielen. WIESO????
P.S. Das war PC aus der GMX AKtion falls das einer mitgekriegt hat
 
  • #2
Also qualitativ sollte durch den Speicher kein Unterschied zu sehen sein, schließlich ist DDR Ram einfach nur schneller. Kann es an der Qualität der VCDs, bzw. an der Auflösung liegen? Geh mal in die richtige Kategorie hier im Forum, denn unter Hardware bist du falsch.

bye kAos
 
Thema:

Shared Memory Grafik chip nur mit DDR RAM?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben