SharePoint 2003 plötzlich english ?

Dieses Thema SharePoint 2003 plötzlich english ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Joshua, 11. Juli 2005.

Thema: SharePoint 2003 plötzlich english ? Moin Gemeinde ! Nachdem ich ja letzte Woche die Installation eines SharePoint 2003 Servers doch noch zu einem...

  1. Moin Gemeinde !

    Nachdem ich ja letzte Woche die Installation eines SharePoint 2003 Servers doch noch zu einem glücklichen Abschluss bringen konnte, habe ich heute morgen erstmal Bauklötze gestaunt:
    Zugriff auf die Portal-Website des SPS klappt einwandfrei, aber die Verwaltungsoberfläche der SharePoint Portal Services ist plötzlich komplett in englisher Sprache !

    Die Verwaltungsoberfläche des SharePoint Portal Servers selbst sowie die generierte Portal-Website, die persönlichen Websites etc. sind nach wie vor wie gewünscht und konfiguriert in deutscher Sprache.

    Die Regional-Einstellungen der SharePoint Services sind korrekt eingestellt, alles brav auf deutsch eingestellt, auch die Hilfe wird sinnigerweise auf Deutsch angezeigt. Ich tappe im Dunkeln, Fehlermeldung gibt es keine, da der Server als solche ja prima funktioniert.

    Any ideas ?!?
    Thx in advance.

    Cheers,
    Joshua
     
  2. Problem hat sich wohl erledigt - die gemeinsame Nutzung als WSUS und Sharepoint hat ihn wohl durcheinander gebracht, also hab ich meine Daten nochmal runtergerödelt und die SharePoint-Komponenten de- und neu-installiert. Nun klappts ;-)

    Cheers,
    Joshua

    P.S.:
    Sollte mir jemand nacheifern wollen, und SharePoint und WSUS auf einer Maschine betreiben wollen: Der SharePoint darf _keinesfalls_ in der Standard-Website installiert werden !
    Das wirbelt den WSUS durcheinander und den SharePoint anscheinend auch.....
     
  3. Hallo
    Das hat eventuell aber mit dem zu tun, dass der erste Benutzer der sich nach einem Server-reboot anmeldet kein Administrator ist. Falls das Problem wieder auftritt, kannst Du dich gerne bei mir melden.
    Entscheidend ist der Zugriff des ersten Benutzers auf das System nach einem Neustart! Wenn dieser die entsprechenden Rechte nicht hat so wird die Defaultsprache geladen. Alle nachfolgenden Benutzer arbeiten dann mit der gleichen Sprache wie der Erstbenutzer. Auch wenn diese Domänen Admins, lokale Admins, etc. sind. Die Sprache ist und bleibt mindestens bis zu einem Neustart falsch.
    Ob dies bei Dir zutrifft kannst Du relativ einfach herausfinden:

    Prüfen Sie die Server ob diese das SP1 zum .NET Framework 1.1 installiert haben jedoch den Hotfix nicht. Die entsprechenden Fileversionen finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/894092/en-us
    Ciao
    Ueli
     
Die Seite wird geladen...

SharePoint 2003 plötzlich english ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
IIS und Sharepoint (SBS2003) Windows XP Forum 21. März 2005
WIN 2003 Server SharePoint Windows XP Forum 3. Nov. 2004
[Artikel] - Windows SharePoint Services - Einblick und Überblick Windows XP Forum 23. Jan. 2011
Sharepoint Workspace unter Office Professional 2010 plus Windows XP Forum 21. Juli 2010
Seitenexport in MS-Sharepoint Windows XP Forum 12. Dez. 2006