SharePoint und WSUS auf einer Maschine ?

  • #1
J

Joshua

Guest
Moin Gemeinde !

Ich hätte gern mal ein Problem:
Hat schon jemand in der Praxis die SharePoint Portal Services 2003/den SharePoint Portal Server 2003 und den WSUS auf einer Maschine am Laufen und kann mir Auskunft über die Verträglichkeit der Anwendungen untereinander geben ?

Ich habe hier nen Windows 2003 Server SP1, SQL 2000 SP4, SPS Service/Portal Server jeweils SP1 und würde nun gerne noch den WSUS auf diese Maschine klatschen - allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich da die Anwendungspools nicht evtl. gegenseitig in die Quere kommen.....

Cheers,
Joshua
 
  • #2
So, Problem gelöst - VMWare sein Dank ;D
Beide Anwendungen laufen nebeneinander her, ohne sich zu stören - nur die Installationsreihenfolge ist _wichtig_:
Zuerst den SharePoint + Einrichten einer Portalwebsite - nur dann merkt der WSUS, das die Standardwebsite der Maschine bereits belegt ist und lässt alle eingerichteten Anwendungspools und Website-Einstellungen unangetastet.

Nachteil:
Der WSUS läuft dann auf Port 8530, was bei der Konfiguration von Firewalls berücksichtigt werden sollte.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:D :D
danke für deinen post !!
aber was machend denn die Leute die schone Ewigkeiten den WSUS laufen haben und und sich jetzt entschließen den Sharepoint haben zu wollen??
 
  • #4
Wenn der WSUS auf dem Standard-Port 80 läuft, den SharePort einfach auf nen anderen Port legen.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

SharePoint und WSUS auf einer Maschine ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben