Sharepoint

  • #1
Y

Youssef

Guest
Hi,

ich möchte mit ein paar Freunden ein Unternehmen gründen und da jeder von uns in einem anderen Land lebt, suche ich ein Programm ähnlich wie Sharepoint wo dann jeder von uns zugriff hat und sich ein Bild machen kann wie weit Projekte schon sind und und und...da die Sharepoint Lizenz ja nicht wenig kostet wollte ich fragen ob es was ähnliches gibt???
 
  • #2
Ist mir nichts ähnliches bequemes bekannt. Sharepoint + darauf aufsetzend Project Server dürfte eigentlich genau richtig dafür sein.

Eine Bastellösung wäre sowas hier:
Die XML-Dateien (Projekte) können von einem Webserver kommen. Deckt aber nur Projekt-Management ab, weiß nicht, was Ihr sonst noch so machen wollt.

Ansonsten könnten die Freunde sich per PPTP-VPN mit einem Server/Router verbinden und dann per RDP auf den Server gehen, um nach dem Projekt-Fortschritt, Dateiablage, etc. zu schauen.
 
  • #3
Also was ich brauch, ist eine Mischung aus Sharepoint und Exchange Server. Für das Unternehmen bräuchten wir:

1. Eine Obefläsche (Exchange Server) wo ich mich mit meinem Outlook einwehlen kann um Emails zu bearbeiten, gemeinsame Kontaktlisten zu führen und was auch wichtig wäre, den Terminkalender zu teilen
2. Eine Oberfläsche wie Sharepoint wo der Zugriff auf die Seiten über eine Mitgliederverwaltung geregelt wird. Obendrein lassen sich gemeinsame Dokumente verwalten und bearbeiten. An gemeinsamen Daten gibt es aber nicht nur Dateien, sondern auch Termine, Ereignisse, Kontakte und alles andere, was ein kleines Team am Laufen hält.

Ich weiß dass das viel zu viel ist für eine Freeware Software aber vielleicht gibt es ja sowas  wäre für jeden Tip dankbar…ach ja nochwas. Diese Aplikation (wenn es sie gibt) sollte dann auf dem Server instaliert werden wo ich den Webspace habe (ist das möglich???)

Naja ihr sieht ich habe da nicht sooo viel Ahrnung von (sorry)
 
  • #5
Ja? Nein? Vielleicht? Probiers aus!



Dass man mit Freeware Sharepoint, Project Server und Exchange abbilden kann halte ich für (nahezu [sag niemals nie]) unmöglich.
 
  • #6
hmmm leider ist das Programm fast perfekt nur braucht es ASP.NET und das wird nicht von meinem server unterstüzt
 
  • #7
ich meine NICHT unterstüzt
 
  • #8
Um mit dotNETContact arbeiten zu können, benötigen Sie das Microsoft .NET Framework 1.1 oder 2.0 und die Microsoft Data Access Components MDAC 2.7.
Diese Komponenten werden von Microsoft kostenlos zur Verfügung gestellt und sind für alle gängigen Windowsversionen, ab 98 geeignet.

Mach doch mal ein Windows Update vom Server (was für einen Server?).

Die Alternative, die mir noch eingefallen ist: Evtl. wäre der Small Business Server 2003 Premium noch was für dich. Exchange und MSSQL für Sharepoint wären da schon dabei.
 
Thema:

Sharepoint

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben