shdoclc.dll

Dieses Thema shdoclc.dll im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von schneibi, 2. März 2005.

Thema: shdoclc.dll Hallo an alle, bin neu hier und ziemlicher Laie. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre und mich...

  1. Hallo an alle,
    bin neu hier und ziemlicher Laie. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC hochfahre und mich dann unter meinem Profil anmelde gehen nach kurzer Zeit 3-4 I-Explorer Seiten auf und es wird automatisch versucht eine Internetverbindung herzustellen. Es kommt dann die Meldung shdoclc.dll/dnserror.htm. Wie bekomme ich raus, was versucht die automatische Verbindung aufzubauen?

    Ich muss die Fenster jedesmal manuell schließen und dann komme ich normal, manuell ins Netz. Allerdings geht dann häufig automatisch eine Seiten auf.(search Bar-Related Search)
    Wäre über eine Hilfe sehr dankbar. Bitte für Laien verständlich.

    verschoben von Web-Browser
     
  2. hp
    hp
    mal das hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,33317.0.html lesen ... da du scheinbar ein akut befallenes system hast, lade dir mal ad-aware, spybot search & destroy und cwshredder aus dem softwarebereich http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31 mach die aktuallisierung der programme, dann gehst du in den abgesicherten modus, meldest dich als administrator an und läßt die programme nacheinander laufen. alles was gefunden wird bereinigen lassen. dann startest du wieder normal und scannst die kiste noch mal mit einem guten virenscanner, online-scanner gibt es hier www.antivirus-online.de

    greetz

    hugo