Shell Befehl zum Beenden von Prozessen

Dieses Thema Shell Befehl zum Beenden von Prozessen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von toom, 11. Dez. 2011.

Thema: Shell Befehl zum Beenden von Prozessen Ich habe defacto zwei Fragen: 1. Wie kann ich mit einem Shell Befehl einen Prozess (zB Acrobat Reader)...

  1. Ich habe defacto zwei Fragen:
    1. Wie kann ich mit einem Shell Befehl einen Prozess (zB Acrobat Reader) identifizieren?
    2. Wie kann ich den so identifizierten Prozess mit einem Shell Befehl abschießen, so dass er beendet wird?
     
  2. Hi,

    1. tasklist /FI IMAGENAME eq meine.exe
    2. taskkill /F /FI IMAGENAME eq meine.exe /T

    Gruß
    Sven
     
  3. Danke für den Hinweis. Ist es auch möglich den Prozess abzuschießen, wenn man nur die Prozess ID kennt?
     
  4. Hi,

    auch das ist möglich...

    TASKKILL /PID <prozess-id>

    Gruß
    Sven
     
  5. Wenn ich den Befehl in der Shell aufrufe, dann wird folgendes geschrieben:

    Allerdings läuft der Prozess immer noch im Taskmanager und das Programm wird auch nicht beendet.

    Wenn ich den Prozess mit dieser pid dann im Taskmanger händig abschieße wird der Prozess ordungsgemäß beendet.
     
  6. Hi,

    taskkill /F --> forciert das Beenden eines Prozesses... Probier das mal...

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Shell Befehl zum Beenden von Prozessen - Ähnliche Themen

Forum Datum
per HTML-Seite Shell-Befehl ausführen und Werte einlesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Feb. 2011
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016
Verkaufe Powershell 3.0 - Grundlagen Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 16. Mai 2014
Classic Shell Version 3.6.3 nicht auf Deutsch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Dez. 2012
Can not create shell notification icon Windows XP Forum 6. Dez. 2012