Shortcut Energiesparen Windows Vista

  • #1
G

gnarz

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Ort
dahoam ;-)
Ich such wieder mal was :)

Und zwar für mein Vista Home einen Befehl, mit dem ich per Doppelklick meinen Rechner in den Energiesparmodus schicken kann. Ich hab schon alle anderen (Abmelden, Neustart, Ausschalten, Ruhezustand...) gefunden. Nur der eine für den Energiesparmodus fehlt noch. Gibt es dafür einen rundll32-Befehl?
Außerdem möchte ich beim Benutzerwechsel, daß der Rechner in die Anmeldemaske springt, in der die Konten zur Anmeldung gezeigt werden. Ich habe bisher den Befehl C:\Windows\System32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation als Verknüpfung angelegt. Aber ich werde nur abgemeldet und muß dann zusätzlich auf Benutzer wechseln klicken. Kann ich das irgendwie ändern?

Danke schon mal im Vorraus!
 
  • #2
hast du dies mal probiert?

C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState 0,1,0
C:\Windows\System32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState sleep
shutdown /h

Versuch mal das :
run, cmd /c %windir%\system32\RunDll32.exe powrprof.dll`,SetSuspendState

oder vielleicht Hilft dir dieses weiter

 
  • #3
Hab ich mir jetzt mal durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich (je nach Einstellung in den Energieoptionen) ENTWEDER den Energiesparmodus ODER den Ruhezustandsmodus verwenden. Aber ich will beides, je nach Situation, mal das Eine, mal das Andere nutzen. Ich will einfach alles mml

Kleine Ergänzung: Ich kann per Funktionstaste+F1 den Energiesparmodus einschalten. Wenn ich rauskriege, welcher Befehl mit dieser Tasten-Kombi verknüpft ist, wär´s mir auch recht.
 
Thema:

Shortcut Energiesparen Windows Vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben