ShoutCast Server Probs

Dieses Thema ShoutCast Server Probs im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von [LiNo], 6. Juli 2005.

Thema: ShoutCast Server Probs Hallo, ich will zu Testzwecken einen ShoutCast Server auf meinem Rechner installieren. Ich weiß dass man...

  1. Hallo,
    ich will zu Testzwecken einen ShoutCast Server auf meinem Rechner installieren.
    Ich weiß dass man PortForwarding benutzen muss habe mich also mal auf http://portforwarding.com umgesehen.
    Habe unter Routers meinen Router rausgesucht und hier die Anleitung:

    http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/Sitecom/DC-202v2/default.htm

    Soweit so gut,die RouterIp habe ich eingegeben doch wasfür Zgangsdaten muss dann da eingeben ???

    Und:Reicht PortForwarding alleine damit der Server läuft?
    Welcher Ports kann ich benutzen?

    mfg,LiNo
     
  2. Per Default benutzt Shoutcast zwei Ports, immer den in der *.ini Datei des Servers angegeben + einen darüber. Die Default Port Einstellung ist 8000 und 8001 wird dann halt auch benötigt.
    Im Logfile des Servers sieht das dann ungefähr so aus:
    [main] initializing (usermax:32 portbase:8000)
    [source] listening for connection on port 8001

    Bei den Zugangsdaten weiß ich nicht genau, worauf du anspielst. In der ini des Servers musst du halt ein Passwort definieren, per default lautet das changeme, das ersetzt du halt mit einem von dir gewählten Passwort ;)
    Danach Winamp starten mit dem DSP Plugin und dort gibst du als Zugangsdaten localhost ein, wenn das Servermodul bei dir läuft, als Port halt den, der in der ini des Servers vermerkt ist und als Passwort ebenfalls das, was in der ini des Servers vermerkt ist.
    So, dann sollte das eigentlich klappen...
     
  3. Ich rede von PortForwarding les mal die gelinkte Page von mir!
     
  4. Lies du Dir mal das Handbuch deines Routers durch, besonders Seite 36:

    Wenn Du dein Kennwort nicht mehr weisst, dann kontaktier' den Hersteller deines Routers.
    (http://www.sitecom.com oder HOTLINE: 07000-SITECOM (07000-7483266))

    Gruß
    Sven
     
  5. LOL ich hätte ja nicht gedacht, dass du tatsächlich von dem Passwort deines Routers redest. ;D ;D ;D
    Dann sorry für meinen unqualifizierten Beitrag. ;)
     
Die Seite wird geladen...

ShoutCast Server Probs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Shoutcast server Windows XP Forum 27. März 2004
Shoutcast stream info auf hp einblenden Windows XP Forum 6. Aug. 2006
Netzwerk/Internetverbindung zu Spieleserver Firewalls & Virenscanner 19. Sep. 2016
Gruppenrichtlinien Rechte für Taskleiste auf Server 2003 Windows Server-Systeme 27. März 2016
Zeitserver einrichten Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 23. März 2016