ShoutCast Server Probs

  • #1
L

[LiNo]

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich will zu Testzwecken einen ShoutCast Server auf meinem Rechner installieren.
Ich weiß dass man PortForwarding benutzen muss habe mich also mal auf umgesehen.
Habe unter Routers meinen Router rausgesucht und hier die Anleitung:



Soweit so gut,die RouterIp habe ich eingegeben doch wasfür Zgangsdaten muss dann da eingeben ???

Und:Reicht PortForwarding alleine damit der Server läuft?
Welcher Ports kann ich benutzen?

mfg,LiNo
 
  • #2
Per Default benutzt Shoutcast zwei Ports, immer den in der *.ini Datei des Servers angegeben + einen darüber. Die Default Port Einstellung ist 8000 und 8001 wird dann halt auch benötigt.
Im Logfile des Servers sieht das dann ungefähr so aus:
[main] initializing (usermax:32 portbase:8000)
[source] listening for connection on port 8001

Bei den Zugangsdaten weiß ich nicht genau, worauf du anspielst. In der ini des Servers musst du halt ein Passwort definieren, per default lautet das changeme, das ersetzt du halt mit einem von dir gewählten Passwort ;)
Danach Winamp starten mit dem DSP Plugin und dort gibst du als Zugangsdaten localhost ein, wenn das Servermodul bei dir läuft, als Port halt den, der in der ini des Servers vermerkt ist und als Passwort ebenfalls das, was in der ini des Servers vermerkt ist.
So, dann sollte das eigentlich klappen...
 
  • #3
Ich rede von PortForwarding les mal die gelinkte Page von mir!
 
  • #4
[LiNo schrieb:
]
Ich rede von PortForwarding les mal die gelinkte Page von mir!

Lies du Dir mal das Handbuch deines Routers durch, besonders Seite 36:

Nachdem Sie (im oben dargestellten Kennwort-Fenster) ein Kennwort für den DC-202 festgelegt haben, werden Sie wie unten dargestellt nach dem Kennwort gefragt, wenn Sie eine Verbindung herstellen. (Wenn kein Kennwort festgelegt wurde, wird dieser Dialog nicht eingeblendet.)

Wenn Du dein Kennwort nicht mehr weisst, dann kontaktier' den Hersteller deines Routers.
( oder HOTLINE: 07000-SITECOM (07000-7483266))

Gruß
Sven
 
  • #5
LOL ich hätte ja nicht gedacht, dass du tatsächlich von dem Passwort deines Routers redest. ;D ;D ;D
Dann sorry für meinen unqualifizierten Beitrag. ;)
 
Thema:

ShoutCast Server Probs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben