SHTML in Apache ok, webserver nok...?!

Dieses Thema SHTML in Apache ok, webserver nok...?! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von steefan, 19. Nov. 2007.

Thema: SHTML in Apache ok, webserver nok...?! Juten abend, ich habe damals in der Ausbildung zusammen mit ein paar kollegen eine Homepage entworfen welche mit SSI...

  1. Juten abend,
    ich habe damals in der Ausbildung zusammen mit ein paar kollegen eine Homepage entworfen welche mit SSI erstellt wurde.
    Privat beschäftige ich mich auch etwas mit internetseiten. Für eine bekannt sollte ich jetzt auch eine Seite entwerfen, da mir das Design von der damaligen Seite gut gefiel, habe ich das Layout/programmierung übernommen.
    Auf meinem Apache-Server sieht es so aus wie es soll, ich hatte auch mal im netz einen kostenlosen webspace der das unterstützt hat, da sah das auch so aus wie es soll.
    So, nu hab ich nen Webspace der mich etwas kostet bzw. meine bekannte, nur habe ich das Problem das es dort total durcheinander aussschaut!
    Alle seiten irgendwie untereinander... Der Webspace unterstützt SSI, sonst hätte ich den ja auch nicht genommen ;-)
    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich nun machen kann bzw. was das der Webspace für Probleme mit meiner Seite hat?
    Hier die Seite die ich damals gemacht habe:
    http://museumswerft-greifswald.de/ (leider weiß ich nichts über den Server, bzw. was der unterstützt)
    http://kreismusikschule-mueritz.de/ (das ist die, mit der ich die Probleme habe)

    Wie gesagt, das sind unterschiedliche server, das grundgerüst habe ich 1zu1 übernommen, also kanns ja kein problem bei mir sein?

    Habt ihr evtl. tipps was der Server zusätzlich unterstützen muss, bzw. nicht aktiv sein darf?

    Über ein paar tipps wäre ich sehr dankbar!

    Gruß

    Stefan
     
  2. tut mir leid, ich kann bei beiden seiten nichts durcheinandergewürfeltes entdecken, mit firefox und mit der von firefox emulierten ie-engine (durch eine erweiterung realisiert, gab bis jetzt aber nie probleme, zum testen also zu gebrauchen).

    ne startseite mit funktionierenden links bei der werft, zugang zur anderen website über klick aufs bild (alles dreht sich, alles bewegt sich), links arbeiten, keine verzerrungen.
     
  3. beim zweiten link fehlen oben die menü-buttons, es wird nur start angezeigt. das konnte ich natürlich in meinem ersten post nicht berücksichtigen, wusste ja nicht, was da angezeigt werden soll.
    also beim ersten link aus #2 wird oben eine komplette buttonleiste angezeigt, beim zweiten nur der start-button, dafür sind aber die links in den darunterbefindlichen textzeilen anwählbar.
    im ersten link sind die links über die textzeilen nicht anwählbar.
    hoffe, das hilft etwas.
    edit und nachtrag
    habs mir nochmal durchgelesen, muss ja verwirrend sein. ich versuchs neu zu formulieren.

    also im linken link aus #2 kommt nach klicken aufs bild die nächste seite. in dieser ist oben eine ganze reihe von buttons zu sehen, aber in den textzeilen darunter, die ja offensichtlich links sein sollen, findet keine reaktion statt (mit maus drüber).

    im rechten link nach klicken aufs bild oben nur der start-button, dafür funktionieren die textlinks darunter.

    hoffe, das war jetzt etwas verständlicher ;)
     
  4. thema kann geschlossen werden.
    Hab mich heute mit dem Admin unterhalten, der kennt jemanden der sich mit der programmierung der gut auskennt, der hat entdeckt das hinter den befehlen das leerzeichen gefehlt hat. Nu sieht alles so aus wie es soll :)
     
  5. Hi,

    die Homepage (Kreismusikschule) hat keinen Doctype und auch sonst keinen Dokumentennkopf (meta-angaben!!).

    Damit schickst du jeden Browser in den Quirksmodus (Pfuschmodus).
    Besonders die Darstellung im IE6 kann dadurch fehlerhaft sein.

    Kann mir nicht vorstellen das die HP in allen Browsern gleich ausschaut.

    Gruß
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

SHTML in Apache ok, webserver nok...?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
MSHTML.DLL defekt Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
IExplorer & shtml: Download statt öffnen Web-Browser 30. März 2005
Internet Explorer zeigt SHTML-Seiten nicht an - wer hilft? Web-Browser 9. Dez. 2004
Absturz bei Grafik einfügen (mshtml.dll) Microsoft Office Suite 18. März 2004
Opera 6.05 und .shtml Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Apr. 2003