shutdown batch macht probleme

Dieses Thema shutdown batch macht probleme im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von klaudsch, 28. Okt. 2008.

Thema: shutdown batch macht probleme Hi Leute! Mal wieder eine Batch Frage: ich möchte einen Batch machen, in dem ein anderer Batch zuerst ausgeführt...

  1. Hi Leute!

    Mal wieder eine Batch Frage: ich möchte einen Batch machen, in dem ein anderer Batch zuerst ausgeführt wird, und dann der PC herunterfährt.

    warum funktioniert das nicht? Es wird zwar der erste Teil ausgeführt, aber der PC fährt nicht herunter.

    Bitte um Hilfe

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Hallo klaudsch,

    warum schreibst du hier denn -t 0?! Wenn du -t einfach weg lässt führt dass doch zum selben Ergebnis oder?
    Ich würde den Shutdown-Befehl in eine neue Zeile schreiben und darunter dann ein pause
    sollte ein Fehler auftreten z. B. fehlende Berechtigung des Clients kannst du es so wenigstens lesen.

    Code:
    F:\Programme\zuerst.bat 
    shutdown -s
    pause
    
    Gruß

    vbscript_einsteiger
     
  3. Parameter:
    -s = herunterfahren (shutdown)
    -t = Zeit (time) ohne weitere Angabe sind 30 sec. voreingestellt.
    -f = alle laufenden Preogramme beenden.
    -0 = Zeitangabe x sek. in Verbindung mit -t.
     
  4. Das funktioniert deshalb nicht, weil man üblicherweise im Batch jeden Befehl in eine Zeile schreibt oder als Parametertrenner das Zeichen & benutzt, ; ist ungültig.
    F:\Programme\zuerst.bat & shutdown -s -t 0
    würde funktionieren.
     
  5. Hola
    Wie einer der Vorredner geschrieben hat würd ich die Befehle untereinander schreiben.
    Im Prinzip wird in deiner 1 batch die 2 gestartet. D.h. wenn deine 2 batch abgearbeitet ist schließt sich das fenster weil abgearbeitet ;)

    Entweder du packst alles in eine Batch und lässt sie nacheinander abarbeitet oder du startest die 2 batch mit einem START dann wird sie in einem neuen fenster abgearbeitet

    z.B.

    Start F:\Programme\zuerst.bat
    %windir%\system32\shutdown.exe -t 0

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

shutdown batch macht probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
HDD SpinDown->SpinUp nach(!) Shutdown Windows XP Forum 2. März 2012