Shutdown, Bitte helft mir

  • #1
P

Phantom20

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Befehl Shutdown -i

wenn ich den befehl ausführe steht immer da Zugriff verweigert obwohl ich
unter beiden Rechnern den gleichen Account eingerichtet habe der als Admin
eingerichtet ist und sogar das gleiche passwort besitzen

Können sie mir bitte helfen wie ich das funktionstüchtig bekomme sodas ich
im netz meinem 2 Rechner runterfahren kann ?!


[blue]EDIT by Joshua:
Farbe des Textes geändert - Rot tut so in den Augen weh *g*[/blue]
 
  • #2
normalerweise dürfen das nur echte administratoren, die richtlinie heißt Erzwingen des Herunterfahrens von Remotesystemen aus also versuchs mal als administrator und nicht als admin ...

greetz

hugo
 
  • #3
@hp:
Naja, wenn du bei XP einen Benutzer in der Gruppe Administratoren erstellst, dann ist er ein echter Administrator ;-)


Was mich interessieren würde:
Wann taucht die Meldung auf: Wenn shutdown -i ausgeführt wird oder wenn über die shutdown-Konsole versucht wird, den anderen Rechner herunterzufahren ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke für die Antwort

wenn ich Shutdown -i eingebe und den rechner oben in die liste einfüge und dann auf OK steht da wenn der rechner normalerweise den befehl erhält Zugriff Verweigert

Ich habe auf beiden Rechnern den gleichen Account in die Gruppe Admin hinzugefügt aber trotzdem geht es nicht

geht nicht bei

Acc1 zu Acc 2
und es geht nicht bei
Acc1 zu Acc1


Beide Account sind in der Admin Gruppe

Bitte helft mir !

mfg Phantom
 
Thema:

Shutdown, Bitte helft mir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben