Shutdown erst nach dem zweiten click

  • #1
M

Maeta

Guest
Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein kleineres Problem mit meinem Windows. Sobald ich den PC herunterfahren oder rebooten will und auf OK zum bestätigen clicke passiert nach ein paar Zugriffen auf die Festplatte nichts weiter. Wenn ich das ganze nun nochmal mache führt er ohne murren die gewünschte Operation aus.

Bei google habe ich bereits ein wenig gestöbert, bin aber leider auf kein zufriedenstellendes Ergebnis gekommen. Ich habe auch bereits probiert im Taskmanager die Prozesse vor und nach dem ersten Versuch zu vergleichen um eventuell ein Programm das den ersten Versuch irgendwie unterbricht zu erkennen, was allerdings wohl aufgrund meiner zu geringen Kentnisse in diesem Bereich versagte.

Was mich bei der ganzen Sache auch ein wenig stutzig macht ist die Tatsache das meine shutdown.exe (ein kleines Programm zum automatischen ausschalten des PCs nach einer gewissen Zeit... wie eigentlich der name schon sagt :) ) dieses Problem komplett zu ignorieren scheint und das System ohne Probleme herunterfährt.

Falls jemand zur Analyse des Problems noch weitere Informationen bzgl. Spezifikationen oder logs von Schutzprogramme braucht bitte Bescheid geben. Virenscanner und Ad-blocker haben trotz aktueller Virenliste keine Schädlinge finden können.

Schonmal danke fürs lesen
Maeta
 
  • #3
Hallo petsch,

erstmal danke für die antwort.

Ich bin in einem anderen Forum fündig geworden was mein Problem betrifft und möglicherweise auch einen thread der sich mit deinem Problem beschäftigt.

Wie du in dem letzten post geschrieben hast, hattest du ein Programm installiert um die windows oberfläche zu verändern. Schau diesbezüglich mal hier:

dort is zwar ein anderes Programm der Auslöser aber beide Programme erfüllen wohl die selbe Funktion wenn ich das richtig rausgelesen habe. Vielleicht hilft dir das weiter.

Zu meinem Problem habe ich diesen thread hier:

gefunden. Der user bekommt dieselbe Fehlermeldung wie ich(auf der letzten Seite isn jpg), ob es denselben Grund hat weiß ich leider nicht.

Ich hoffe mal es ist hier nicht verpöhnt oder gar verboten auf ein anderes Forum zu verlinken, falls ja bitte einfach rauslöschen dann schick ich dir den link per email oder so :)

lg Maeta
 
Thema:

Shutdown erst nach dem zweiten click

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben