Shutdown.exe gesucht, die nochmal nachfragt bevor sie den PC herunterfährt

  • #1
S

SirAlfonso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2001
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
In Schleswig-Holstein
Hallo,

ich habe folgendens Problem.

Ich möchte, daß mein Rechner um 02.00 Uhr ( Zeit ist ja auch egal ) herunterfährt.

Nun habe ich zahlreiche Shutdown-Programme ausprobiert, aber alle fahren zum festgelegten Zeitpunkt runter ohne wenn und aber. :eek:

Ich suche nun ein Shutdown - Programm, was mich mind 30 Sekunden vor dem Herunterfahren vor selbrigen warnt und mir die Möglichkeit gibt, den Herunterfahrvorgang dann zu unterbrechnen.

Mit freundlichen Grüßen
SirAlfonso

verschoben von Windows XP
 
  • #2
  • #3
Wenn Du Windows XP benutzt: Da ist ja eine shutdown.exe dabei. Die meldet sich auch (bei entsprechend übergebenen Parametern) früh genug und kündigt das Herunterfahren an. Abbrechen kannst Du es mit einer Verknüpfung auf shutdown.exe -a, das bricht das Herunterfahren ab.
 
  • #4
Thema:

Shutdown.exe gesucht, die nochmal nachfragt bevor sie den PC herunterfährt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben