shutdown menu erscheint erst nach 2 Minuten

  • #1
H

halong22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Betriebssystem Windows XP, Athlon 2,6 GHz Prozessor, 80 GB Festplatte.

Der Wechsel nachdem ich im Startmenu auf Ausschalten geklickt habe bis das shutdown menu erscheint dauert bei mir mindestens 2 Minuten, manchmal sogar 5 Min. oder länger.
Ich habe mir im task manager angesehen, was da noch als aktiv angezeigt wird und festgestellt, daß 2 Programme periodisch aktiv sind und die CPU-Auslastung bis auf ca. 60% hochtreiben.
1.) csrss.exe (meines Wissens unabdingbares XP-System-Programm)
2.) ToADiMon.exe (T-Online DSL Software)
Kann es sein, daß die Aktivität dieser beiden Programme an meinem Problem schuld ist? Oder habe ich ggfs. eine Auslagerungsdatei die Ärger macht?
Ich bin ziemlich sicher, daß dieses shutdown Phänomen nur dann auftritt, wenn ich im Internet war.
Der Rechner ist virenfrei. Er wird von Kaspersky, ZoneAlarm und Microsoft AntiSpyware überwacht. Das Zusammenwirken dieser Programme hat in der Vergangenheit nie zu Störungen geführt.
Vielleicht weiß jemand einen Ansatzpunkt, wo ich mal nachsehen sollte?
Gruß
halong22
 
  • #3
Danke sehr, aber das habe ich schon untersucht.
 
  • #4
Wie lange dauert es denn, wenn Du erst eind der beiden Programme ( oder beide ) beendest und dann ausschaltest ?
 
  • #5
Diese Programme kann man nicht beenden!
 
  • #6
Auch nicht ToADiMon.exe?
Ich kenne das Prog nicht, aber ich vermute mal das ist sowas wie der T-Online Speedmanager...
Deinstallier den doch mal.
Scheinbar hast Du dann ja auch T-DSL, hast Du die komplette T-Online-Software installiert, oder wie gehst Du ins Netz ?
Richte doch mal eine DFÜ-Verbindung ein und versuche es damit.
 
  • #7
  • #8
Dann erst recht:


noah1 schrieb:
Richte doch mal eine DFÜ-Verbindung ein und versuche es damit.
 
Thema:

shutdown menu erscheint erst nach 2 Minuten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben