shutdown mit html

Dieses Thema shutdown mit html im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von s-hampl, 21. Feb. 2006.

Thema: shutdown mit html hallo, ich wollte mal fragen, ob man ein javascript so programmieren kann, dass der rechner runterfährt. muss kein...

  1. hallo,
    ich wollte mal fragen, ob man ein javascript so programmieren kann, dass der rechner runterfährt.
    muss kein javascript sein man sollte es aber einfach im browser öffnen können ohne vorherige download

    mfg, sebastian
     
  2. Darauf muesste der Programmierer des SasserWurms eine Antwort kennen. Hat ja einige Rechner runtergefahren.

    Wenn das ginge, will ich diese JavaScript bitte auch.  ;)

    Da Du Deinen Verwendungszweck nicht angegeben hast, empfehle ich Dir noch ShutdwonPro: Das faehrt Deinen Windows-Rechner zu einer vorgebenen Zeit (auch taeglich) herunter.

    Volker
     
  3. hätt ja sein können dass es sowas gibt

    ich brauche es überhaupt nicht dringend, mich hat es nur interesiert, da ich in letzter zeit mit scripts rumexperimentiert habe...

    mfg, sebatian
     
  4. Eine solche Funktion ist mir in Javascript zum Glück nicht bekannt. Wäre auch sehr fatal. Allgemein wirst du eine solche Funktion wohl in keiner Websprache wie php, asp oder sowas finden. In ActiveX vieleicht, aber das funktioniert ja zum Glück NUR in Internet Explorern.
     
  5. Perl ? Das is php du Banause ^^
    BTW geht das ebenso mit Windows ;)

    Sven
     
  6. Also ich bezweifle das /etc/shutdown.sh ein PHP Script ist!

    Für Windows müsstest du aber noch ein bisschen mehr Vorarbeit leisten!
     
  7. Hallo zusammen!

    Es ist ein ganz simples Shell Script und sieht so aus:

    Code:
    #!/bin/bash
    
    sudo init 0
    
    Und so sieht das SUDO Conifg File aus:
    Code:
    # User privilege specification
    root      ALL=(ALL) ALL
    www-data ALL=(ALL) NOPASSWD: ALL
    
    Das Script welches über den Browser aufgerufen wird und folgendes aufruft ist selbstvärständlich PHP:

    shutdown.php
    Code:
    <?php
       system ('/etc/shutdown.sh');
    ?>
    
     
  8. is aber genauso wenig ein PERL Script :p

    Ich meinte damit eigentlich, das es durchaus möglich ist, eine minimale PHP Runtime auf Windows zu installieren und im entsprchenden PHP Script anstelle der shutdown.sh die shutdown.exe anzugeben..

    Dazu brauch ich kein Perl.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...