Shutdown nach WakeOnLan über VPN und 2 Router

Dieses Thema Shutdown nach WakeOnLan über VPN und 2 Router im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von ASt, 10. Feb. 2005.

Thema: Shutdown nach WakeOnLan über VPN und 2 Router Hallo, WakeOnLan zwischen zwei Netzen über zwei Router mit VPN habe ich jetzt hingekriegt. Wie geht ein Shutdown?...

  1. ASt
    ASt
    Hallo,
    WakeOnLan zwischen zwei Netzen über zwei Router mit VPN
    habe ich jetzt hingekriegt.
    Wie geht ein Shutdown?
    Die Tools, die ich bisher getestet habe scheinen nur Remote-Rechner
    im gleichen Subnetz zu unterstützen.
    Wer kennt ein Tool, das shutdown in einem anderen Subnetz kann?
    Möglichst ohne Client-Installation auf dem PC, der heruntergefahren werden solll

    Gruß Andreas
     
  2. Betriebssysteme ?!?
    Ab W2k gibts die shutdown.exe bordseitig, bei XP vorinstalliert, bei 2k aus dem RessourceKit zu beziehen.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ASt
    ASt
    Beide PC's XP, shutdown schon probiert, aber funzt nicht.
    Auf dem PC, der ausgeschaltet werden soll, ist kein Benutzer angemeldet
    Muss benutzer und Passwort bei Shutdown angegeben werden? (-u ... -p ..)?

    Gruß Andreas
     
  4. Ja, du brauchst Admin-Rechte auf dem Rechner, den du runterfahren willst.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ASt
    ASt
    Jeweils gleicher Benutzer mit Admin-rechten, geht trotzdem nicht.
    Ich mach's jetzt so: Ich melde mich über XDP-Remotezugang an, und starte dann shutdown auf dem Rechner

    Gruß Andreas
     

  6. Hallo zusammen und besonders @ASt. ;D
    Ich suche und probiere seit Wochen daran meine entfernten Rechner zu WoL'n und kriegs einfach nicht hin. Habe zwei netgear 318 VPN-Router laufen und wenn ich übers VPN einen WOL über den Router an den einen oder anderen Rechner schicke passiert nichts. Über's LAN funktioniert es aber.
    Sag mal bitte bitte: WIE HAST DU DAS HINGEKRIEGT???    Kannst Du vielleicht einen dummen Menschen einweihen??.   :-\ :-\

    Zu Deinem Problem weiß ich leider nur die Lösung über ein Remotecontrol-Tool. Habe im Prinzip sehr gute Erfahrungen mit NetOp. Aber das geht dann leider nur mit installiertem Client/Server.
    Gruß
    Werner
     
  7. ASt
    ASt
    Hallo,
    Geht nicht mit allen frei verfügbaren Programmen, bei mit hat's mit WakeUp 1.0 von www.masterbootrecord.de funktioniert, auf der Seite gibt's eine Beschreibung, wie das Programm benutzt werden muss.
    Wichtig noch: beide Router müssen Broadcasts automatich durchlassen
    Gruß Andreas


    [red]Tags korrigiert[/red]
     
  8. Hallo Andreas
    erstmal vielen Dank für die prompte Antwort, habe gleich Wake 1.0 besorgt (Leider scheint die masterbootrecord.de z.Zt. nicht erreichbar :-\, aber hab woanders bekommen :)). Tja aber wie das Leben so spielt, es scheint als würden meine Router keine Broadcasts durchlassen, denn es wird nicht geweckt. Schade. :'(
    Da ich aber vermutlich morgen zur Cebit fahre werde ich dort mal die Leutchen von Netgear interviewen, ob nicht irgendeine Möglichkeit besteht.
    Schau'n wir mal, ich werde ggfs. berichten.
    Danke nochmal
    Bis denn
    Gruß Werner
     
  9. Ich wäre an einer Lösung auch interessiert !

    Habe schon ne Menge getestet und versucht, aber bisher ohne erfolg. Wir haben ne Netscreen Firewall, wenn jemand weis wie man dort Broadcast aktiviert ... !

    Hier gibts was
    http://www.depicus.com/wake-on-lan/wake-on-lan-monitor.aspx
    und hier
    http://www.spettel.de/lanstart/download.html

    Das ist Poweroff und WOL zusammen
    http://users.pandora.be/jbosman/applications.html

    Lasst mich wissen wenn Ihr es über VPN zum laufen habt - auch mit Netgear .. !

    Healey1
     
  10. Moinmoin
    Tja es gibt bei mir leider noch nichts bahnbrechendes. :-\
    Habe inzwischen mehrfach mit Netgear Kontakt gehabt und einige Ratschläge bekommen, die ich aber schon probiert hatte und die nicht funktionieren. Derzeitiger Stand ist, dass meine Anfrage zu Netgear USA weitergeleitet wurde um dort die Fachleute zu beschäftigen. Sollte sich irgendwann mal etwas ergeben werde ich's hier posten.
    Bisdennse ;)
    Werner
     
Die Seite wird geladen...

Shutdown nach WakeOnLan über VPN und 2 Router - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
HDD SpinDown->SpinUp nach(!) Shutdown Windows XP Forum 2. März 2012
PC schaltet nach Shutdown nicht ein Windows XP Forum 10. Mai 2009
Nach Shutdown kein Netz Windows XP Forum 6. Juni 2008