Shutdown nur mit Passwort

Dieses Thema Shutdown nur mit Passwort im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von masta, 2. März 2005.

Thema: Shutdown nur mit Passwort Hallo! Ich bräuchte ein Tool wo ich ein Passwort eingeben muss wenn ich eine Win2000 Workstation runterfahren...

  1. Hallo!

    Ich bräuchte ein Tool wo ich ein Passwort eingeben muss wenn ich eine Win2000 Workstation runterfahren möchte.
    Es geht darum das der Rechner nicht irrtümlich runtergefahren werden kann.

    Gibts da was?

    Lg, Masta

    [blue]verschoben aus Sonstiges rund um den PC[/blue] <--Entschuldigung
     
  2. Du kannst doch das shutdown-recht den normalen benutzern entziehen, so dass nur ein Admin das System herunterfahren kann
    -Harry-
     
  3. Super!

    Und wie geht das?

    Danke und lg, Masta
     
  4. Melde mich jetzt erst da ich noch Lösungen gesucht habe:
    1.
    Wähle Start Ausführen und gib den Befehl gpedit.msc ein

    Hiermit kommst Du in diese Richtlinien.
    Bei Benutzerkonfiguration Administrative Vorlagen und dann Startmenu und Taskleiste wählen

    Such den Eintrag Befehl herunterfahren deaktivieren und entfernen

    Rechtsklick drauf und Eigenschaften wählen.
    ----
    2. Hier die Shutdown.exe runterladen
    http://www.budja.com/shutdown/
    und dann zu dieser Datei eine Verknüpfung erstellen und unter anderem Benutzernamen ausführen.
    Dann musst Du ein Passwort dafür eingeben.
    Musst halt ein bischen mit herum experimentieren.
    -Harry-
     
  5. Hey Super!

    Lösung 1. hat vollkommen genügt.

    Vielen Dank Harry!

    Lg, Masta
     
Die Seite wird geladen...

Shutdown nur mit Passwort - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
HDD SpinDown->SpinUp nach(!) Shutdown Windows XP Forum 2. März 2012