Shutdown Problem

  • #1
I

ineluw

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
jedesmal wenn ich eine Hardware tausche, diesesmal wahr es ein DVD-Brenner
fährt mein WIN-XP Prof.nich mehr runter. Es bleibt beim Windows wird heruntergefahren stehen friert aber nicht ein , Maus läßt sich nach wie vor bewegen. Bisher hatte immer eine Neuinstallation geholfen, das kann aber sicherlich nicht die Lösung sein. Wer kann mir helfen? :'(
 
  • #3
Danke aber der Link hatmir nichts gebracht das habe ich schon alles ausprobiert.
Wieso scheint im Forum mein Problem als erledigt, wenn nur einer darauf Antwortet. Sorry wenn blöde frage bin ziemlich neu hier.

Gruß Uwe
 
  • #4
Wieso scheint im Forum mein Problem als erledigt, wenn nur einer darauf Antwortet. Sorry wenn blöde frage bin ziemlich neu hier.

das warst du wohl selber...
links unten hast du einen button erledigt.
klick den nochmal an, dann sollte der thread wieder offen sein.
 
  • #5
Danke :-[
 
  • #6
Hallo

hattest Du den vorherigen Brenner ordnungsgemäß deinstalliert, bevor Du ihn ausgebaut hast?

Gruß jureg
 
  • #7
Wenn Du damit die Brenner Software meinst ja, ansonsten wüßte ich nicht
wie ich hardware noch Deinstallieren kann. :-\
 
  • #9
:eek: Ups Da währe ich ja nie drauf gekommen. Aber mal im Ernst, tatsache ist das XP beim
entfernen von Hardware, irgendwelche Reste in der Registry hinterläßt und keiner weiß wo. Nachdem ich jetzt aber alle Tips von der oben angeführten Seite (Twaeks) durchgeführt habe, funct es wieder. Nachteil ich weiß leider nicht welcher jetzt der ausschlaggebende wahr.
Trotzdem vielen Dank für eure Mithilfe
:)
 
  • #10
ineluw schrieb:
Aber mal im Ernst, tatsache ist das XP beim
entfernen von Hardware, irgendwelche Reste in der Registry hinterläßt und keiner weiß wo.

HKEY_LOCAL_MACHINE --> Hardware --> dann weiter nach entsprechnendem Gerät

Am besten ist es wenn Du zukünftig die alten Geräte erst im Gerätemanager
entfernst (vorm Ausbau) damit auch die Gerätetreiber entfernt werden.
Sonst sucht Windows nach Geräten die nicht mehr existieren und kann sich dadurch unter Umständen auch aufhängen.

Gruß jureg
 
Thema:

Shutdown Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben