Shutdown/Restart 2000 Server

  • #1
C

Christopher K.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich habe remotesite einen 2000 Standard Server der sich nicht runterfahren laesst.

Es ist Hardwaremäßig ein HP G4. An der Hardware liegt es aber nicht da wir ein frisches BS ausprobiert haben und dann keine Probleme auftreten.

Der Eventviewer bringt leider überhaupt nichts, ich vermute das der Eventviewer Service vorher beendet wird.

Ich habe bereits die Suche im Forum beschäftigt aber keine Hinweise gefunden.

Ich will keine Komplettlösung (falls sie doch jemand hat, her damit) aber könnt ihr mir eine Richtung zeigen die ich konkreter verfolgen kann?

Beste Grüsse und Danke schon mal im Voraus

Christopher
 
  • #2
Hm, wie versuchst du denn ihn herunter zu fahren? Mit shutdown -i? Welchen Useraccout verwendest du hierfür?
Welches Modell von HP ist es genau? G4 bezeichnet lediglich die Generation. Schau dír bei HP mal das Thema ILO an. Damit kann man Server zu 100% auch bei abgesürtzen System fernwarten.
 
  • #3
Hi snake99,

ja klar! :1 G4 DL 380.

Admin Account. Bisher mit Dameware, lokal mit Standard Button. ILO werde ich mir anschauen. Ich dachte die cmd befehle seien äquivalent und unterscheiden sich nicht? Werde ich aber auch testen.

Besten Dank erstmal!

Christopher
 
  • #4
Welche Dienste/Anwendungen laufen auf dem Server?
Fährt er gar nicht runter oder dauert es nur Stunden?

Gruss
twoday
 
  • #5
Noch ein kleiner Nachbrenner zum Thema iLO.
iLO setzt einen spezielle iLO Netzwerkschnittstelle voraus sowie eine Lizenz.
 
Thema:

Shutdown/Restart 2000 Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben