shutdown -s

Dieses Thema shutdown -s im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AlexT, 2. März 2005.

Thema: shutdown -s Hallo, ist shutdown -s (herunterfahren) z.B. über eine verknüpfung nicht bei Benutzer bzw. Hauptbenutzer-Rechten...

  1. Hallo,

    ist shutdown -s (herunterfahren) z.B. über eine verknüpfung nicht bei Benutzer bzw. Hauptbenutzer-Rechten möglich?
     
  2. Nein, geht wohl nicht. Offensichtlich braucht man für die Verwendung dieses Befehls (wenn man nicht über das Startmenü geht) administrative Rechte. Jedenfalls durfte der testweise erstellte Hauptbenutzer das System nicht herunterfahren über eine entsprechende Verknüpfung.
     
  3. ...das interessante ist ja, dass shutdown - l (also abmelden) geht und
    shutdown -s (herunterfahren) halt nicht.

    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten Benutzern bzw. Hauptbenutzer eine Schaltfläche zum Herunterfahren zu erstellen?
     
  4. Ja.. mit Tweak-Xp pro 4 wird genau die gesuchte Funktionalität mitgeliefert. Verknüpfung auf die im Installationsordner enthaltene ...Tweak-XP Pro 4\command.exe -restart oder -shutdown setzen und fertisch.

    Nejat
     
Die Seite wird geladen...