shutdown -s

  • #1
A

AlexT

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist shutdown -s (herunterfahren) z.B. über eine verknüpfung nicht bei Benutzer bzw. Hauptbenutzer-Rechten möglich?
 
  • #3
Nein, geht wohl nicht. Offensichtlich braucht man für die Verwendung dieses Befehls (wenn man nicht über das Startmenü geht) administrative Rechte. Jedenfalls durfte der testweise erstellte Hauptbenutzer das System nicht herunterfahren über eine entsprechende Verknüpfung.
 
  • #4
...das interessante ist ja, dass shutdown - l (also abmelden) geht und
shutdown -s (herunterfahren) halt nicht.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten Benutzern bzw. Hauptbenutzer eine Schaltfläche zum Herunterfahren zu erstellen?
 
  • #5
Ja.. mit Tweak-Xp pro 4 wird genau die gesuchte Funktionalität mitgeliefert. Verknüpfung auf die im Installationsordner enthaltene ...Tweak-XP Pro 4\command.exe -restart oder -shutdown setzen und fertisch.

Nejat
 
Thema:

shutdown -s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben