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T
travis182
Guest
jo hallo erstmal...^^
also folgendes Problem:
Ich hab Win XP Pro drauf und für jeden in meiner family ein Konto eingerichtet, aber normalerweise sitz ich da dran.
Wenn ich vom PC aufsteh geht nach 5 min. der screensaver an, mit der option, dass beim reaktivieren wieder der Anmeldebildchirm erscheint, wo ich oder z.b. mein vatter sich anmelden kann (also multisession bzw. einfacher benutzerwechsel)
So, jetzt ist das so, dass meine Eltern meinen, der PC war schon lange genug an, und machen ihn einfach aus
Entweder über ihren Account (also start-ausschalten-herunterfahren) oder eben über den shutdown-button auf dem Anmeldebildschirm.
Es kommt zwar eine warnung, dass datenverlust in anderen sessions entstehen können, aber das interessiert ja oft keinen
Natürlich geht dann in meiner Session alles verloren, was nicht niet und nagelfest ist, sei es ungespeicherte docs oder icq messages.
Die Frage ist also: wie kann ich verhindern, dass eingeschränkte Benutzer die Session des Hauptbenutzers / Admins beenden können?
Folgendes weiß ich schon: ich könnte den shutdown-button aus dem Anmeldebilschirm verbannen, aber das ist dann auch wieder mehr umständlich als dass es hilft
Ein Progi zu schreiben, was die shutdown.exe verändert/verschiebt nützt nichts, da winxp sie wiederherstellt.
Vielleicht geht sowas über die gruppenrichtlinien? Hat da jemand eine idee?
wäre super hilfreich
danke schonmal
cu travis182
also folgendes Problem:
Ich hab Win XP Pro drauf und für jeden in meiner family ein Konto eingerichtet, aber normalerweise sitz ich da dran.
Wenn ich vom PC aufsteh geht nach 5 min. der screensaver an, mit der option, dass beim reaktivieren wieder der Anmeldebildchirm erscheint, wo ich oder z.b. mein vatter sich anmelden kann (also multisession bzw. einfacher benutzerwechsel)
So, jetzt ist das so, dass meine Eltern meinen, der PC war schon lange genug an, und machen ihn einfach aus
Entweder über ihren Account (also start-ausschalten-herunterfahren) oder eben über den shutdown-button auf dem Anmeldebildschirm.
Es kommt zwar eine warnung, dass datenverlust in anderen sessions entstehen können, aber das interessiert ja oft keinen
Natürlich geht dann in meiner Session alles verloren, was nicht niet und nagelfest ist, sei es ungespeicherte docs oder icq messages.
Die Frage ist also: wie kann ich verhindern, dass eingeschränkte Benutzer die Session des Hauptbenutzers / Admins beenden können?
Folgendes weiß ich schon: ich könnte den shutdown-button aus dem Anmeldebilschirm verbannen, aber das ist dann auch wieder mehr umständlich als dass es hilft
Ein Progi zu schreiben, was die shutdown.exe verändert/verschiebt nützt nichts, da winxp sie wiederherstellt.
Vielleicht geht sowas über die gruppenrichtlinien? Hat da jemand eine idee?
wäre super hilfreich
danke schonmal
cu travis182